« Hausbau-, Sanierung  |

Rigipsplatten immer abhängen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  heribert
1.11. - 3.11.2018 1
1
Der Zimmermann meit, er schraubt die Rigipsplatten immer direkt auf die Streuschalung des Daches und der Holzzwischendecke und hatte noch keine Probleme damit.

Wie habt ihr das an der Dachschräge und bei ebenen Untersichten gelöst?

  •  koeni62
  •   Bronze-Award
3.11.2018  (#1)
Sofern die Unterseite eben ist würde ich darin kein Problem sehen. Die Streuschalung dient ja gerade dazu um Unebenheiten auszugleichen und die Installationen unterzubringen.
Danach kommt die Beplankung, in deinem Fall die Rigipsplatten.
Dabei ist nur darauf zu achten, dass die Schrauben nicht zu lang sind und nicht die Dampfsperre beschädigen können.
Wir haben es immer so gemacht.

MbG Jürgen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Faszinierende Bad-Möbel Aufpreise trotz schlüsselfertiger Beauftragung