« Hausbau-, Sanierung  |

Richtiger Einbau Badewanne

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Landei
  •   Silber-Award
12.4.2019 1
1
Muss meine Badewanne (Bette Lux - Stahl!) die auf Wannenfüssen steht, zusätzlich noch mit Wandanker befestigt werden?

Die Wanne steht am Rohbeton und liegt auf einer Längsseite an der Wand an und an den 2 schmalen Seiten und der anderen Längsseite kommt Ytong so hoch wie die Wanne.
Siehe Bild:

2019/20190412981410.jpg

Es gäbe von Bette auch noch ein Schallschutzset: https://www.bette.de/de/produkte/extras/detail?p=Schallschutzset

Wandanker in meinem Fall: https://www.bette.de/de/produkte/extras/detail?p=Wannenanker

Donk emoji

  •  eggerhau
12.4.2019  (#1)

zitat..
Landei88 schrieb: Muss meine Badewanne (Bette Lux - Stahl!) die auf Wannenfüssen steht, zusätzlich noch mit Wandanker befestigt werden?


Ja! Ich würde mir das Schallschutzet leisten! Da hört nicht Jeder mit, wen Du in der Wanne rumrutscht! emoji
Gruss rundum

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Regenrohr verlegen?