« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· RGK Warmes Ende schlampig verlegt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SunValley
20.2. - 22.2.2020
3 Antworten | 2 Autoren 3
3


2020/20200220721162.jpg
Hi!

Heute Nachmittag ist unser warmes Ende vom RGK RGK [Ringgrabenkollektor] gelegt worden, aber wie ich finde, nicht so sauber. Der Graben ist 5m breit, und hier sollte das warme Ende eine Umkehr machen und dann ins Haus hinein. Nun sind aber die Schleifen zu groß verlegt worden sodass fast kein Abstand zwischen den beiden Reihen sind. Und teilweise passen die 90cm Überlappung auch nicht. Soll ich das noch ändern, oder sind die Auswirkungen vmtl. nicht so schlimm?

Morgen früh wird zugeschüttet ...

  •  SunValley
20.2.2020  (#1)
Edit: morgen wird fertig zugeschüttet. Ein Teil wurde schon leicht überdeckt:

2020/20200220515947.jpg

1
  •  cacer
  •   Silber-Award
21.2.2020  (#2)
80cm... 100cm... egal.
die fläche ist gut belegt.

ob ein wenig mehr oder weniger abstand liegt macht nichts.
hauptsache die gewichtung ist etwa eingehalten und die rohrmeter stimmen einigermaßen.
in der praxis sieht es immer anders aus wie in der theorie.
gruß

1
  •  SunValley
22.2.2020  (#3)
Das Rohr ist ja etwas flexibel, und so haben wir noch ein bischen nachgerückt. Teilweise haben wir nun 70-100cm Abstand. Kollektor ist jetzt drinnen und zugeschüttet emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Service Passwortliste Ochsner