« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· RGK mit Vaillant?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ijjiij
21.4.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Forum Gemeinde,

beim Einholen der Angebote hat uns jetzt ein Installateur (über einen möglichen GU) einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] mit Vaillant Sole-Wasser-Wärmepumpe angeboten. Konkret eine Vaillant FlexoTherm 87/4.

Nachdem ich hier im Forum eingentilich noch nichts über Vaillant RGKs gelesen habe, wollte ich hier nachfragen ob das denn so überhaupt funktioniert oder ob der Installateur da etwas falsch verstanden hat.

Danke für euren Input.

Liebe Grüße,
Georg

  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.4.2020  (#1)
servus Georg,

ja, Vaillant unterstützt seit heuer auch den RGK RGK [Ringgrabenkollektor], sie haben sogar ein jahr des erdwärmeschwerpunkts ausgerufen ... emoji

https://www.vaillant.at/privatanwender/tipps-und-wissen/heiztechnologien/warmepumpen/erdwarmepumpe/#image___text_4


2020/20200421718426.png

fachplanung und materialpakete kommen in bewährter weise über die fa Muggenhumer, ähnlich wie das bei drexel&weiss funktioniert.

dein installateur hat also alles richtig verstanden ... emoji

1
  •  ijjiij
21.4.2020  (#2)
Danke Arne für die Aufklärung!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KWL: Erhöhte Ventilator-Leistung