« Elektrotechnik & Smarthome  |

Reservedosen wieder finden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bluefox
  •   Bronze-Award
28.3.2024
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!

Ich habe in der Decke und in der Wand ein paar Reservedosen, die eventuell später bei der Umnutzung der Räume benötigt werden und aktuell keine Funktion haben.
Diese werden mit einem Deckel verschlossen und dann überputzt.

Um die dann später wieder leichter zu finden hätte ich überlegt, auf die Deckel rostfreie Magnete (z.B. https://www.supermagnete.at/wasserdichte-magnete-neodym/scheibenmagnet-gummiert-22mm-hoehe-6.4mm_S-20-05-R) aufzukleben. 

Wie habt ihr das gelöst? Durch den dicken Lehmputz fürchte ich, dass rein durch klopfen die Dosen eventuell nicht gefunden werden können.

  •  Bauherrjoe
  •   Bronze-Award
28.3.2024  (#1)
Ich hab nur Zeitungspapier in den Dosen. Sind relativ leicht zu finden.
Höhe sollte eh eindeutig sein, Waagrecht siehst auf Fotos.
Im Zweifel messen und aufschreiben, von Referenzenpunkten.

Hab es sogar geschafft in der Kellerdecke einen Panzerschlauch absichtlich anzubohren auf 3cm nur durch Fotos.
War im Nachhinein eine Notlösung aber hat gut funktioniert.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.3.2024  (#2)
Fotos und abmessen. Dann findest die auch Jahre später wieder. 

1
  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
28.3.2024  (#3)
Die Magnet-Lösung hab ich nur bei den Halox-Dosen in der Decke gemacht. Wanddosen hab ich auch ausgemessen

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Verschlussdeckel Elektrodosen