» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

Reolink Überwachungskamera

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
9.9. - 10.9.2021
5 Beiträge | 4 Autoren 5
Hallo,
hab mir von Reolink über Amazon eine Überwachungskamera incl. Recorder gekauft, und bin jetzt komplett enttäuscht über das schlechte Bild.
Gekauft hab ich als Kamera die Reolink RLC 820A

Hat 8MP, also deutlich mehr als viele andere Kamerasysteme, allerdings kommt lediglich folgendes Bild raus...


Reolink Überwachungskamera

Habt ihr eine Idee warum das so ist?

 
 
9.9.2021 (#1)
Sieht so aus als wäre der Fokus zuweit vorne
9.9.2021 (#2)
hm, kamera hat optischen zoom, 
manuell kann ich bei der kamera nix einstellen denke ich...
10.9.2021 (#3)
Dann ist die Linse nicht korrekt platziert, out of fokus. Wenn man hier nichts scharfstellen kann dann würde ich sie einfach austauschen lassen.
Das Holz rechts ist einigermaßen scharf, denke die Fokusebene ist zu weit zur Kamera gerutscht. Kann bei starren Systemen ein Produktionsfehler sein.

Wenn man sich die Rezensionen ansieht braucht man sich aber nicht wundern :)


10.9.2021 (#4)
Hier sieht das Bild wesentlich besser aus:



A) linse reinigen (nur wasser und weiches Tuch)
B) Fokus einstellen -> vermutlich gibt es eine app
C) Eventell gibt es verschiedene Auflösungen, die man einstellen kann und es ist die schlechteste Auflösung eingestellt?
10.9.2021 (#5)
Heute passen die Bilder, warum auch immer 
Wenn das die Qualität ist, kann man wohl zufrieden sein 


Reolink Überwachungskamera



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung