« Hausbau-, Sanierung  |

Rekord Fenster - Fehlerhafter Griff?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Warrender
19.2. - 21.2.2017
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo,

prinzipiell glaubte ich, bei Rekord ein qualitativ gutes Fenster zu einem fairen Preis erworben zu haben.
Was mich allerdings sehr stört, ist, dass ich die Griffe mehr als 90° drehen kann. Wenn man die Fenster also schnell zu macht, stehen die Griffe schief. Man muss dazu auch gar nicht fest andrücken und irgendein Fenstergriff steht daher im Haus immer schief....

2017/20170219502338.jpg

2017/20170219480018.jpg

Leider ist das mehr oder weniger bei allen Fenstern der Fall.
Dem Monteur von Rekord habe ich das natürlich gemeldet und er hat mir erklärt, warum das so sei. Leider habe ich mir den genauen Grund nicht gemerkt, weshalb ich gerade eine Mail an den Verkäufer geschickt habe. Auskunft war vom Monteur, dass man hier leider nichts machen kann. Der Verkäufer meinte, wir sollen bis zum ersten Service von Rekord warten und dann das nochmals ansprechen. So lange möchte ich allerdings nicht warten.

Ein Verkäufer von Internorm war vor einiger Zeit wegen der Fensterbänke bei mir und meinte, bei ihnen kann man das reklamieren.

Jedenfalls habe ich so etwas bei keinem anderen Fenster bisher bemerkt und kann mich auch nicht erinnern, dass das bei den besichtigten Fenstern im Schauraum der Fall war.
Was meint ihr dazu? Habt ihr das schon gesehen?
Danke!

  •  2moose
  •   Gold-Award
19.2.2017  (#1)
It's not a bug - it's a feature!

Der Parallelstil ist beim Schispringen a nimmer up to date emoji
Vermutlich keine rastende Mechanik in der Olive drin. Von hier herüben fällts aber gar nicht auf emoji

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
19.2.2017  (#2)
hab meine fenster im dezember bekommen, da gibts das nicht 😉 ruf an und reklamier das

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.2.2017  (#3)
merkwürdig? - eine ferndiagnose ist natürlich schwierig? Grundsätzlich hat es ja nichts mit dem Fenster zu tun sondern mit den Beschlägen. Rekord verwendet Maco Beschläge und das sind die meist verwendeten in Österreich und auch wirklich sehr gut. Die Griffoliven, waren das Standard Oliven? (die sehen mir komisch aus) Wie sieht es aus wenn die griffe oben, also in kippstellung sind? Parallel oder 180 grad zum unteren bild?

1


  •  Warrender
  •   Bronze-Award
20.2.2017  (#4)

zitat..
2moose schrieb: It's not a bug - it's a feature!
Der Parallelstil ist beim Schispringen a nimmer up to date
Vermutlich keine rastende Mechanik in der Olive drin. Von hier herüben fällts aber gar nicht auf

#
emoji
Ich habe gerade beim täglichen Lüften überlegt, ob ich die Griffe der Fenster Richtung Osten schräg stellen soll emoji
Ich bin gespannt, welche Antwort ich auf die Mail bekomme.

Leider ist es nicht anders, wenn die Griffe nach oben stehen:

2017/20170220814849.jpg

2017/20170220224489.jpg


1
  •  Warrender
  •   Bronze-Award
20.2.2017  (#5)
Schon heute hat mich der Rekordverkäufer kontaktiert und nächste Woche kommt wieder der Monteur. Ich halte euch auf dem Laufenden.


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.2.2017  (#6)
Das Getriebe kann nur 180 Grad gedreht werden. Scheinbar kann aber die Griffolive weit mehr als 180 Grad gedreht werden? Dass alle Getriebe fehlerhaft sind kann ich mir nicht vorstellen? Eher sind die Griffoliven fehlerhaft, dass der 4-kant Spiel hat? (der ist in die Olive eingepresst) oder der 4-kant vom Griff hat 7 mm und das Loch im Getriebe 8 mm. du wirst uns berichten?

1
  •  Squawvally
  •   Silber-Award
21.2.2017  (#7)
Da ist nicht das Getriebe fehlerhaft, sondern die Verarbeitung.
Beim Getriebe sollte die Verstellung der Verzahnung um 1 Zahn ausreichen, dass es passt

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planung Bad