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Reklamation?

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  •  Felsenbuehne
1.4.2020
8 Antworten | 3 Autoren 8
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Ich hab meine Fenster getauscht bekommen und nun festgestellt dass Rahmen und Flügel an vielen Stellen Kratzer aufweisen - siehe Fotos...
Nun würde mich interessieren, woher die Kratzer kommen weil das sind ja nagelneue Fenster...
Und wie soll ich jetzt vorgehen?!


2020/20200401864463.jpg


2020/2020040183011.jpg


2020/20200401783002.jpg

  •  doityourself
1.4.2020  (#1)
Sorry für die wirklich sehr sehr blöde Frage: Aber ist es wirklcih ein Kratzer oder nur Klebstoffrückstand? Bei uns dachte ich auch an das Gleiche, konnte es aber dann abwischen.

Hast das schon versucht?

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  •  Felsenbuehne
1.4.2020  (#2)

zitat..
doityourself schrieb: Sorry für die wirklich sehr sehr blöde Frage: Aber ist es wirklcih ein Kratzer oder nur Klebstoffrückstand? Bei uns dachte ich auch an das Gleiche, konnte es aber dann abwischen.

Hast das schon versucht?

 Grad nochmal versucht und es handelt sich leider um Kratzer... 


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  •  doityourself
1.4.2020  (#3)
Wenn es Kratzer sind ist der Ursprung ja primär mal unteressant. Wichtig ist, dass du Reklamierst. Ist ja ein Fall von Gewährleistung wenn sie zum Zeitpunkt der Übergabe ja schon waren.
Wundern tut mich allerdings, dass die Fenster eingebaut werden wenns so zerkratzt sind. Macht ja keinen Sinn.

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  •  Felsenbuehne
1.4.2020  (#4)

zitat..
doityourself schrieb: Wenn es Kratzer sind ist der Ursprung ja primär mal unteressant. Wichtig ist, dass du Reklamierst. Ist ja ein Fall von Gewährleistung wenn sie zum Zeitpunkt der Übergabe ja schon waren.
Wundern tut mich allerdings, dass die Fenster eingebaut werden wenns so zerkratzt sind. Macht ja keinen Sinn.

 Die Fenster wurden ja mit Folie überzogen geliefert und montiert. Da konnte man vorher nix sehen... 


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  •  doityourself
1.4.2020  (#5)
Ja, die Beweislast liegt aber beim Verkäufer... Es ist also im ersten Schritt nicht dein Bier zu beweisen, dass die schon von Beginn an waren.

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  •  Felsenbuehne
1.4.2020  (#6)
Der Monteur kommt eh die nächsten Tage wieder und macht den Rest, da werd ich es mal reklamieren! 

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  •  doityourself
1.4.2020  (#7)
Wie gesagt, ich würds gleich deponieren, dauert 5 min die Fotos per Mail zu versenden und es ist für dich vorerst erledigt.

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  •  MarkoW
  •   Bronze-Award
1.4.2020  (#8)
jop. Vieles, auch von namhaften Herstellern, gibts ab Werk mit Kratzern. Reklamieren!!!

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