« Fertighaus  |

Reinigung der Baustelle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HonHon
22.5. - 23.5.2013
3 Antworten 3
3
Hallo,
wir stecken gerade mitten im Bau und es kommen immer mehr Fragen auf. Da man den Baufirmen aber nichts glauben kann, hoffe ich dass mir hier jemand meine Fragen beantworten kann.
Wir haben gestern festgestellt, dass uns der Betonlieferant einfach den überschüssigen Beton in die Einfahrt (wir haben eine Fahnenparzelle und dort liegt Betonrecyling als Belag) geleert hat. Die Arbeiter unserer Baufirma haben das dann anscheinend noch schön mit dem Spaten verteilt...

jetzt meine Frage, ist dass der Job von der Baufirma, dass das nach dem Bau beseitigt wird oder müssen wir das machen? Vorweg in der Bauleistungsbeschreibung steht bezüglich Reinigung usw. überhaupt nichts...

Lg

  •  kalki80
22.5.2013  (#1)
In der Leistungsbeschreibung findet man meistens, dass nach Beendigung der Arbeiten (nicht jeden Tag!) die Baustelle sauber verlassen wird, bzw. kann man das auch mit Ihnen ausreden.
Über den Restbeton ist man im Normalfall sogar froh, da man dadurch anderes Material sparen kann. Bei uns in der Gegend (ich möchte nicht verallgemeinern) ist das üblich. Man wird gefragt wo man den Beton hinhaben will und dort wird er platziert. Sollte noch was betoniert werden, so überleg dir wo du was brauchen kannst und gib es bekannt.

lg,

1
  •  atma
  •   Gold-Award
23.5.2013  (#2)
bei uns wurde auch gefragt, ob das irgendwohin gekippt werden kann (wir waren nicht so begeistert davon), somit habens das bissl zum ziegelbruch geleert und dann am schluss der bauarbeiten gemeinsam abholen lassen... es war aber seeehr wenig übrig...

1
  •  mjaho
  •   Bronze-Award
23.5.2013  (#3)
übrig bleibt meistens der Rest in der Pumpe .. der geht auch nicht wirklich raus ..

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fa. Salbrechter/Althofen/Kärnten