« Photovoltaik / PV  |

Reihenfolge PV Anlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ManuM
6.8. - 8.8.2022
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Guten Abend!

unser Einreichplan ist nun fertiggestellt, nun warten wir auf die Baubewilligung.

Wie geh ich nun weiter vor bezüglich PV Anlage?

Wenn ich das richtig verstanden habe:
• Solateur suchen, kwp festlegen, Netzzugang beantragen
• Fördercall
• PV beauftragen
• Einspeisevertrag

Ist das ungefähr von der Reihenfolge korrekt?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

  •  uzi10
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#1)
Falls dir der Solateur vorm Auftrag was macht oder zahlst das vorher :)

1
  •  ManuM
6.8.2022  (#2)

zitat..
uzi10 schrieb:

Falls dir der Solateur vorm Auftrag was macht oder zahlst das vorher :)

Aber dann funktioniert die Förderung ja nicht mehr wenn ich vorher was zahl oder? 


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
6.8.2022  (#3)

zitat..
ManuM schrieb:

──────
uzi10 schrieb:

Falls dir der Solateur vorm Auftrag was macht oder zahlst das vorher :)
───────────────

Aber dann funktioniert die Förderung ja nicht mehr wenn ich vorher was zahl oder?

Das ist ja der Fehler im System :).
Aber wenn du das extra im Auftrag gibst, dann zählts ja nicht.


1


  •  ManuM
6.8.2022  (#4)
Ich glaub ich bin zu blöd für dieses System ^^ schön langsam denk ich mir nur mehr "scheiss auf die Förderung und schau einfach, dass du bis Juli 23 eine PV bekommst" 🙈

1
  •  Solarbuddys
6.8.2022  (#5)

zitat..
ManuM schrieb:

Ich glaub ich bin zu blöd für dieses System ^^ schön langsam denk ich mir nur mehr "scheiss auf die Förderung und schau einfach, dass du bis Juli 23 eine PV bekommst" 🙈

So wie du es am Anfang zusammengefasst geschrieben hast is es VOLLKOMMEN richtig !!!
Der einzige richtige Weg ! Außer Du verzichtest freiwillig auf die Förderung 


1
  •  ManuM
6.8.2022  (#6)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

──────
ManuM schrieb:

Ich glaub ich bin zu blöd für dieses System ^^ schön langsam denk ich mir nur mehr "scheiss auf die Förderung und schau einfach, dass du bis Juli 23 eine PV bekommst" 🙈
───────────────

So wie du es am Anfang zusammengefasst geschrieben hast is es VOLLKOMMEN richtig !!!
Der einzige richtige Weg ! Außer Du verzichtest freiwillig auf die Förderung

Ok danke ☺️ dann versuch ich mal mein Glück.

lg


1
  •  Andi39
6.8.2022  (#7)
Hallo
Muss man alles über den Elektriker/Solateur machen lassen oder reicht da auch eine Rechnung über die Inbetriebnahme? 

1
  •  23dg
  •   Gold-Award
8.8.2022  (#8)

zitat..
Andi39 schrieb: Inbetriebnahme?

Für die Förderung reicht die Rechnung für Inbetriebnahme nicht.




1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
8.8.2022  (#9)
Das wichtigste wäre jetzt mal die Zählerpunktnummer für die Einspeisung - ohne die gibts garnix. Das könnte allerdings schon knapp werden bis 23.08. ...18.10 sollte aber noch leicht möglich sein ;) 

Für die Förderung ansich sollte wohl ein Kostenvoranschlag reichen. Ich hoffe die OeMAG ist mittlerweile so kulant und erkennt die derzeitige Marktsituation an. Man kann zum jetzigen Zeitpunkt manchmal eben nur einen "ungefähren" Preis rein schreiben wenn grad nichts lieferbar ist. 
Hat hier jemand einen Tipp? Zu viel oder eher weniger? Über dem Kostenkriterium (30%) liege ich definitiv...Also mMn wäre es besser eher weniger einzugeben, wenns am Ende mehr ist müssts der OeMAG auch egal sein...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Netzzusage Westausrichtung