« Pflanzen- & Garten  |

Regenwasserzisterne selber einbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Bronze-Award
14.10.2018 1
1
Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch eine mittlere Regenwasserzisterne mit so 7000l selber eingebaut hat?

Ich habe mir schon einen 1,6t Bagger ausgeliehen (für Projekt Kellerwand isolieren) und dachte mir man könnte da die Zisterne auch selber vergraben .... bin mir aber nicht sicher ob ich mit dem kleinen Bagger die Zisterne überhaupt an Ort und Stelle bringe ... hat ja auch etwas an Gewicht ... ein größeren Bagger bekomme ich so und so nicht wirklich an diese Stelle des Gartens hin ... 

Wäre über Tipps dankbar

  •  Diddy
14.10.2018  (#1)
Hallo.

Ich habe bei mir die Zisterne selbst realisiert. Habe einen von den 2 vorgeschriebenen Versickerungsschächte isoliert und nutze sie seitdem problemlos als Zisterne. 

Als Problem sehe ich wie du selbst auch das Gewicht der Ringe. Ich hatte einen icb-Bagger vor Ort,  der hat sie aber nicht versetzen können. Habe dafür während der Erdarbeiten den 16tonner Bagger genutzt . 

Alternativ könntest du einen LKW-Kran nutzen um die Ringe über eine größere Entfernung versetzen zu können . Z. B. den LKW, der dir die Baustoffe ablädt.

Ansonsten musst du wohl eine Kunststoffzisterne in Betracht ziehen  

Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gabionen von gabions4you