« Forum für Sonstiges  |

Regenwassertank - Füllstandsanzeige ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Silber-Award
13.7. - 30.7.2010
5 Antworten 5
5
Hallo,

hab eine Betonzisterne mit 10m³ und würde gerne eine Füllstandsanzeige einbauen. Gibt es sowas schon vorgefertigt, so dass man das Ding nur noch reinstellen und einstellen muss ?
Bzw. welche Alternativen hab ich um rauszufinden wieviel Wasser ich noch drinnen hab ohne reinsehen zu müssen ? :)

lG
Gawan

  •  nelly
  •   Silber-Award
13.7.2010  (#1)
vielleicht funkt das Zubehör von Rewatec bei dir http://www.rewatec.de/sites/de/produkte/regenwasser/katalog/pros/RW.pdf seite 53 ...
oder das von Schütter http://www.behaeltercenter.at/katalog/Hauptkatalog-2010/Einzelseiten/Schütter%202010_55dpi%2030-31.pdf ....

1
  •  altenberg
13.7.2010  (#2)
bin auch auf der Suche - und über diesen hier gestolpert. Bitte um Rückmeldung für welchen du dich entschieden hast. Noch superiger wäre natürlich, wenn das Ding auch einen Netzwerkanschluss hätte.

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=27234&flv=1&bereich=&marke=

1
  •  merlin.AT
  •   Silber-Award
16.7.2010  (#3)
also ich hatte einen auf kapazitiever basis wie das biespiel von elv. hab ihn entfernt und gegen soetwas getauscht.

http://www.ifm-electronic.com/ifmde/web/dsfs!PS3417.html

1


  •  altenberg
16.7.2010  (#4)
@merlin.at - wie funktioniert das Ding, schaut so aus, als ob man da Elektroniker sein müsste?

1
  •  c.lutti
30.7.2010  (#5)
Füllstandsanzeige - Hallo,

ich hatte das selbe Problem:)Ich habe bei meiner Betonzisterne 7,5m³ eine Ultraschall Füllstandsanzeige eingebaut. War eigentlich sehr einfach zu montieren. Das Ding hat auch eine Funktion zur Nachspeisung von Trinkwasser in die Zisterne - hab ich auch gleich gemacht. Funktioniert bei mir bis heute einwandfrei.
Link: http://www.levelcontrol.at/pm_cms/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=58



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beton- Schalsteine