« Hausbau-, Sanierung  |

Regenwassertank... betonieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Cathaleah
4.5. - 7.5.2018
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Bitte entschuldigt gleich vorweg meine laienhafte Schreibe, aber ich kenn mich null. Nichts desto trotz wäre mir eure Meinung wichtig.

Bei uns ist ein Regenwassertank geplant. Jedoch hat uns unser Hausberater letztens einen Floh ins Ohr gesetzt.
Nämlich keinen Kunststofftank zu verwenden, sondern einen zu betonieren. Begründung: Weniger Geruchsbildung, generell besser!?!?,r leichter zu reinigen, günstiger...

Kann mir da jemand seine Erfahrung mitteilen?
Was sagt ihr dazu?

LG Cat

  •  dyarne
  •   Gold-Award
4.5.2018  (#1)
kennst du den masterfaden?
da wird das breit diskutiert.
kleine tanks -> plastik
große tanks -> beton
https://www.energiesparhaus.at/forum/37776_1

allerdings nicht ortbetoniert, sondern monolithische fertigtöpfe...

1
  •  Cathaleah
4.5.2018  (#2)

zitat..
dyarne schrieb: kennst du den masterfaden?
da wird das breit diskutiert.
kleine tanks -> plastik
große tanks -> beton
https://www.energiesparhaus.at/forum/37776_1

allerdings nicht ortbetoniert, sondern monolithische fertigtöpfe...


Monolithische Fertigtöpfe?! emojiemoji

Isch gucke emojiemoji

DANKE

1
  •  Microft
  •   Silber-Award
4.5.2018  (#3)
z.b von https://www.dieregensammler.at
dort habe ich meine Beton her mit 17,5 m3

1


  •  wolfgangpue
  •   Silber-Award
7.5.2018  (#4)
Vorteil auch von Betonzisterenen ist, dass das Regenwasser zusätzlich entsäuert wird und daher besser für Pflanzen sein soll. 

Habe auch eine aus betonringen 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baumit IonitColor