« Forum für Sonstiges  |

Regenwasser mit Drainagerohr versickern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrisidc
  •   Silber-Award
19.5. - 28.5.2013
3 Antworten 3
3
Hallo,

ich habe mir überlegt das Regenwasser vom Dach mittels Drainagerohr versickern zu lassen (statt mit einem Sickerschacht).

Hat das von euch schon jemand gemacht und vielleicht Fotos?
Auf was muss man da aufpassen? Wieviel Meter braucht man pro m2 Dachfläche?
Gibts ein Problem wenn unter dem Drainagerohr Erdwärme (Fläche liegt)?

  •  HeimUndCo.at
  •   Bronze-Award
28.5.2013  (#1)
.......Habe das so gemacht. Da ich sogar selbst entwickelte EW-Sonden verbaut habe gehen bei mir die Drainrohre über diese Sonden. Dadurch kann ich der Eisbildung der Sonden im Frühjahr entgegenwirken.

1
  •  chrisidc
  •   Silber-Award
28.5.2013  (#2)
Cool, wie hast du die Drainagerohre verlegt?
Als Schnecke, im Kreis, gerade, ...?


1
  •  HeimUndCo.at
  •   Bronze-Award
28.5.2013  (#3)
Vorderseite 2 Dachrinnen zusammengefasst und auf der Rückseite 2 Dachrinnen zusammengefasst und gerade über die Sonden geführt.

Habe 4x12m Grabensonden in 4,5m tiefe.
!<-Zuleitung 1 !
!Zuleitung 2 ->!
!--------------!
!--------------!
!--------------!
!--------------!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie reinigt ihr eure Wohnraumlüftung?