« Fenster & Türen  |

Regen läuft in Aussendichtung der Fenster (Schimmelbildung)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speedhawq
26.4. - 29.4.2019
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Servus
ich habe mal eine Frage an Euch.
Wir haben seit Februar ein neues Haus bezogen.
Es sind Kunststofffenster mit 3fach-verglasung verbaut.
Nun läuft bei Regen Wasser hinter die Aussendichtungen und es bilden sich häßliche Schimmelflecken zw Dichtung und Scheibe.

Muß ich mir da Sorgen machen?
Ist so etwas ein Austauschgrund?

Danke für Antworten und Gruß

Dirk

2019/20190426365914.jpg

  •  BGR
  •   Bronze-Award
26.4.2019  (#1)
Was für ein Hersteller ist den das?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
27.4.2019  (#2)
Sorry, bitte keine Diskussion über Unternehmen, die das nicht möchten. Wir haben den Eintrag entfernt. 

1
  •  felis
  •   Gold-Award
27.4.2019  (#3)
wir haben auch fenster dieses herstellers und sind sehr zufrieden, bei uns sieht das aber auch anders aus mit der dichtung, kannst du ein besseres foto machen?

1


  •  speedhawq
27.4.2019  (#4)


2019/201904274293.jpg

2019/2019042764889.jpg

1
  •  speedhawq
27.4.2019  (#5)
Das Wasser läuft an den Ecken rein und verteilt sich dann hinter der Dichtung.
In den Fenstern steht: CE 2010 EN14351-1

1
  •  Beachflyer77
27.4.2019  (#6)
Reklamieren und Austausch verlangen. Dass Regen in Fenster eindringt und Schimmelbildung auslöst ist nicht Stand der Technik.

Ist das Haus für dich neu oder wurde es neu gebaut? Von wem hast du es gekauft ? Bauträger? GU? Einzelvergaben?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Beachflyer77, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  speedhawq
28.4.2019  (#7)
Das Haus wurde für mich im Herbst 2018 komplett neu gebaut.

Ist ein Fertighaus. Den Namen der Firma darf man hier nicht nennen. 

Ich habe eine Reklamation an unseren Bauleiter geschickt. 

Mal an sehen was nun passiert!

1
  •  hs4810
28.4.2019  (#8)
Natürlich ist das ein Austauschgrund, denn genau dafür ist die Dichtung ja da um das zu verhindern. Es ist aber keine große Sache für den Kundendienst diese Dichtung zu tauschen. (falls überhaupt nötig - die Dichtung liegt im Eck nicht ordentlich am Glas auf.)

Da über die Firma hier nicht geschrieben werden soll nehm ich an es handelt sich um die Firma H..., Richtig? Wenn ja dann wirds schwerer da die insolvent sind und noch nicht bekannt ist ob es, bzw. wie es weitergeht.  Wenn H... nicht mehr weitergeführt werden sollte ist es auch kein Grund zur Sorge, denn es gibt Firmen für Fensterservice, die reparieren alle Fenster - egal welche Marke - solang die Teile erhältlich sind. Die Gummidichtung ist sicher erhältlich, es könnte aber auch eine andere verwendet werden.
Gib zuerst deinem Verkäufer bescheid, der ist am nähesten dran. 

1
  •  speedhawq
29.4.2019  (#9)
Ja. Die Fenster kommen  von H..., aber die waren im Fertighaus mit drin. Also ist die Fertighausfirma unser Ansprechpartner. Wenn man diese Dichtungen austauschen kann habe ich gute Hoffnung.

1
  •  Clemens1
  •   Bronze-Award
29.4.2019  (#10)
Finde das immer so befremdlich wenn man über Firmen hier nicht reden darf.... So werden doch nur Pfuscher geschützt...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: HT400 Holztür mit optischem Fehler?