« Baufinanzierung  |

Refinanzierungsaufschlag?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Faith2000
12.2. - 14.2.2009
3 Antworten 3
3
Hallo,

kann zufällig jemand von euch einschätzen, wie lange die Banken einen erhöhten Refinanzierungsaufschlag verlangen werden? Hatte bei meinem Kredit ursprünglich 1%, nun 1,5% Aufschlag auf 3M-Libor.

Hab zwar im Vertrag drin, dass wenn sich die Situation ändert, wieder auf den 1% Aufschlag zurückgegangen wird, frag mich aber immer wie ich eigentlich davor erfahren werde. Da bin ich eigentlich auf die "Ehrlichkeit" der Bank angewiesen und das sagt mir eigentlich schon alles.

Hat da jemand einen besseren Einblick in diese Refinanzierungsaufschlag-Geschichte? Oder weiß jemand wo man sich in dieser Hinsicht schlau machen kann?

  •  Johann001
12.2.2009  (#1)
Info - Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, jedoch würde mich interessieren welche Bank du hast, weil ich bekomme von meiner Bank keinen CHF egal mit welchem Aufschlag?

1
  •  xiiberger
13.2.2009  (#2)
@Johann001 - Hier in Vorarlberg gibt es wieder CHF, jedoch nicht endfällig und nur so ca. 30% der Kreditsumme.
Zudem bekommt man nicht mehr den Libor blank.
Infos beziehen sich auf die Raiffeisenbank.
Von der Volksbank und der Hypobank soll es auch wieder CHF geben. Kann ich aber nicht konkret bestätigen. lg

1
  •  creator
14.2.2009  (#3)
ich hab' das hier eh schon ein paar mal gepostet: der refinanzierungszuschlag ist juristisch alles andere als "sauber" - daher würde ich jedenfalls schriftlich protestieren und anführen, dass dies eine einseitige, dich benachteiligende vertragsänderung ist.

unbedingt von der ak oder vki abchecken lassen. www.verbraucherrecht.at

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EURIBOR / LIBOR Aufschlag