« Hausbau-, Sanierung  |

Referenzen Passivhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  roadrunner22
29.4. - 9.5.2010
6 Antworten 6
6
Hallo Leute,

ein Passivhaus hört sich gut an, nur kennt ihr jemanden der ein solches haus schon 10 jahre nutzt. wie schauts aus mit der standzeit der einzelnen materialien? wie schaut es aus mit den kaufverträgen? gibt es da einen punkt über die garantien der werte auf bestimmte zeit?

würd mich auf a paar antworten freuen"
lg.

  •  heinzi
  •   Gold-Award
29.4.2010  (#1)
jawohne schon 13 jahre im passivhaus und lebe immer noch! (dazu noch sehr gut) wenn du batschuns unter bilder googelst siehst du es ganz am anfang

1
  •  Josef
  •   Gold-Award
30.4.2010  (#2)
reichen - 5 Jahre auch schon?

1
  •  tclm
  •   Bronze-Award
4.5.2010  (#3)
7 Jahre Passivhaus - ... und wir würden wieder so bauen.

1


  •  wayfinder
4.5.2010  (#4)
1 Woche Passivhaus - ... und für unangenehm empfunden.

Wir waren probewohnen in einem Massivbau Passivhaus und fühlten uns sehr unwohl. Eine Woche später bewohnten wir unser jetziges Niedrigenergiehaus für eine Woche: kein Vergleich.

Was ich damit sagen möchte: selbst testen. Das Empfinden des Raumklimas ist für jeden komplett anders.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
9.5.2010  (#5)
@wayfinder - ist aber schon ein bischen subjektiv. das ander haus hat aus welchen gründen auch immer, euch einfach besser gepasst

1
  •  wayfinder
9.5.2010  (#6)
@heinzi - Wir waren vor etwa 2 Jahren in Deutschland bei "Passiv wohnen". Dort hat ein eher unbekannter Bauträger gleich nebeneinander ein Passivhaus und ein Niedrigstenergiehaus hingestellt, das zum Probewohnen gedacht war (die Häuser sind mittlerweile verkauft). Bis auf die Heizform, Dämmung, und sonstige Feinheiten, die ein Passivhaus ausmachen, war der Grundriss exakt gleich. Dort konnte man super vergleichen, was den Unterschied zwischen Passivhaus und Niedrigstenergiehaus ausmacht. Natürlich ist unser empfinden subjektiv, für Häuslbauer ist aber für das eigene Haus auch alles subjektiv. Man sollte das vergleichen, uns hat das Konzept Passivhaus bezüglich Wohnklima nicht zugesagt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bohren trotz Wandheizung ?