« Baurecht  |

Rechtsanspruch bei Fehler voInstallateur

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  syss
15.9. - 10.10.2016
4 Antworten 4
4
Liebe Energiesparhaus Gemeinde,
Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft und waren während der Bauphase gemeinsam mit dem Installateur auf der Baustelle und haben den Platz für das FBHeizubgsthermostat fixiert. Es gab keine Einwände seitens des Installateurs und es wurde bildlich festgehalten. Nun hat der Installateur das Thermostat ungefragt aus Bequemlichkeit an einem Platz eingebaut, wo unser Garderobenkasten stehen sollte. Jetz haben wir an beiden Flurwänden keinen freien Platz, da der Stromkasten auf der anderen Seite eingebaut wurde!!??! Habe ich einen Anspruch auf eine Entschädigungsleistung? Vielen Dank für eure Antworten

  •  maider187
10.10.2016  (#1)

zitat..
syss schrieb: Habe ich einen Anspruch auf eine Entschädigungsleistung? Vielen Dank für eure Antworten


schon alles bezahlt?

schick mal ein Foto von deinem Garderobenkasten...

1
  •  deejay
10.10.2016  (#2)

zitat..
syss schrieb: Habe ich einen Anspruch auf eine Entschädigungsleistung


was sagt er den selbst dazu?
gibt es eine möglichkeit es zu ändern, dann würde ich ihm das teil ummontieren lassen.
bis dahin geld zurück halten, falls noch nicht alles bezahlt ist.

1
  •  syss
10.10.2016  (#3)
hallo, danke euch. wir haben es nun durch eine ausgleichsleistung von seiten des Installateurs gelöst :)

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.10.2016  (#4)

zitat..
syss schrieb: Platz für das FBHeizubgsthermostat...

der beste platz für den fbh-thermostat ist unausgepackt in der schachtel.

und die kann man dann dort hinlegen wo sie am wenigsten stört ... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Höhe Steinschlichtung Stmk