« Baufinanzierung  |

Rechnungen NÖ wohnbauförderung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sternchen90
3.6. - 4.6.2013
5 Antworten 5
5
Wieder mal gibt's eine Frage von mir emoji
Diesmal betr. die wbf in nö.
Man bekommt ja nach dem Keller die ersten 30% und dann wenn der Rohbau mit Dach fertig ist. Wie ist das denn mit den Rechnungen. Würde auch eine Rechnung nur mit den materialpreisen reichen, weil man sich zb. das Dach selber macht?

Lg

  •  kalki80
3.6.2013  (#1)
Gemeindebestätigung! - Wir haben gerade dasselbe Thema gehabt. Ich habe einfach bei der Förderstelle angerufen...Ansprechperson steht ja am Bescheid. Die sagten mir, dass man eine Bestätigung der Gemeinde braucht. Habe dann nur ein kurzes mail mit dem aktuellen Baustatus gesandt und schon hatte ich 2 Tage später ein mail mit einem Scan (Baufortschrittbestätigung, Parzellennummer, Bauwerber - Rohbau mit Dach fertiggestellt - Unterschrift Bürgermeister + Stempel).
Das schicke ich an die Förderstelle und fertig...sehr unkompliziert!

lg,

1
  •  Sternchen90
4.6.2013  (#2)
Und habt ihr da auch die Rechnungen abgeben müssen oder nur bei der Gemeinde Bescheid sagen müssen, dass ihr jetzt mit zB dem Keller fertig seit?

Lg

1
  •  kalki80
4.6.2013  (#3)
Ich habe keine Anforderung - der Rechnungen erhalten....und damit nochmal: Bestätigung der Gemeinde reicht.
lg,

1


  •  kalki80
4.6.2013  (#4)
Außerdem hat dir das bautech - in deinem Thread auch schon geschrieben:
http://www.energiesparhaus.at/forum/30602

lg,

1
  •  Jelly
4.6.2013  (#5)
Das hat ja meines wissens nichts mit der rechnung zu tun. Also es ist egal ob dich der Keller/Bodenplatte 10.000 oder 50.000 gekostet hat

ebenso wie die gesamtkosten des hauses egal sein sollten. die förderung bezieht sich ja nur auf das einkommen des bauherren.
ob du dann jetzt eine hütte für 200.000,- oder ein schloss für 600.000 hin stellst ist dem land egal

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Umstieg Bausparkredit?