« Hausbau-, Sanierung  |

Rauputz ausbessern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hteufl
17.1. - 23.1.2007 1
1
Hallo;

ich habe ein kleines Problem mit Beschädigungen eines Reibputzes. Beim Arbeiten im Haus wurden den Wänden kleinere Blessuren zugefügt. Wie kann ich nun diese Beschädigungen ausbessern ohne dass ich diese geflickten Stellen nach den Malarbeiten sehe?

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Hermann

  •  ro-lab
23.1.2007  (#1)
Ausbessern bei Reibeputzes - Hallo hteufl !,
hole Dir von einem Putzhersteller (RÖFIX;baumit; ect.)eine entsprechende Menge in der verwendeten Körnung und spachtle das in das Loch (Achtung Loch muss zuerst mit einem z.B. Leichtkleber ausgefüllt und wenn dieser gut angesteift ist 2-3mm tiefer als die fertige Fläche ausgekratzt werden - trocknen lassen. Darauf kann der Reibeputz bündig gespachtelt werden und mit XPS abgerieben werden (kornstark !). Am Rand auf dem Altputz wird der Neuputz mit einem nassen Schwamm abgetupft.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: trockenestrich