« Ich suche...  |

Raumweise Heizlastberechnung + Verlegeplan FBH [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  robfox
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
3.1. - 5.1.2021
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Suche jemand (Firma), der mir eine raumweise Heizlastberechnung macht, evt. dann auch einen Verlegeplan für die FBH FBH [Fußbodenheizung] für ein Einfamilienhaus,
Energieausweis und Detailinfo Wandaufbauten liegt vor.

  •  eggerhau
  •   Gold-Award
3.1.2021  (#1)
Du solltest preisgeben in welcher Gegend Du etwa zuhause bist.
Gruss HDE

1
  •  robfox
3.1.2021  (#2)
Warum? Gibt's da auch schon Gebietsschutz? Tulln, Nö, AT.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
4.1.2021  (#3)
Ähnliches suche ich ggf für den Bezirk Mattersburg...

1


  •  eggerhau
  •   Gold-Award
4.1.2021  (#4)

zitat..
robfox schrieb: Warum? Gibt's da auch schon Gebietsschutz? Tulln, Nö, AT.

Nein, den gibt es nicht.
Weil solche Arbeiten eine persönlichen Kontakt brauchen. Es mach wenig Sinn, eine Firma in Kärnten für eine Arbeit in NÖ zu nehmen.
Gruss und gutes Gelingen
HDE

1
  •  robfox
4.1.2021  (#5)
Danke dir für deine Wünsche @eggerhau !

Ich suche jemand, der die Sache technisch angeht. Mein Installateuer "plant" sehr persönlich, mit viel Erfahrung, so wie immer, besser überdimensioniert - am besten vor Ort auf der Baustelle und alles mündlich. Daher eine 13kW nicht-modulierende LWP LWP [Luftwärmepumpe] bei P_tot 9kW. FBH Kreise kann er mitschreiben, wenn es unbedingt sein muss. Tacosetter regeln eh alles. Aber die Farbe des Außengeräts kann ich mir aussuchen wie ich will!

Diesem Zugang vertraue ich nicht bzw. kenne ich das Ergebnis einer unregulierbaren FBH FBH [Fußbodenheizung] aus meiner Wohnung. Ich suche nicht jemand, der die FBH FBH [Fußbodenheizung] verlegt oder Tätigkeiten vor Ort ausführt, sondern die in diesem Forum oft angesproche Berechungsgrundlage für die Dimensionierung der Heizungsanlage.

In meiner Erfahrung lassen sich Planungsleistungen sehr gut auch über größere Distanzen abwickeln.

1
  •  eggerhau
  •   Gold-Award
5.1.2021  (#6)
Hallo @robfox 
Gerne geschehen.
Deinen Zugang zum Thema "Heizung" finde ich gut.
Zum Hinweis "mein Installateur plant" ist wenig zu sagen. Nur schon die Wahl der WP WP [Wärmepumpe] ohne HWB ist fragwürdig. Da sind Konflikte vorprogrammiert.
Vieleicht findest Du ja hier unter den Experten jemand der dich bei der Auslegung der FBH FBH [Fußbodenheizung] unterstützen möchte.

zitat..
robfox schrieb: In meiner Erfahrung lassen sich Planungsleistungen sehr gut auch über größere Distanzen abwickeln.

Da sind meine Erfahrungen anders.
Zur Planung gehört nicht nur die Berechnung, sondern auch die Konstruktion, die Materialwahl usw. Später Kontrollen und Abnahmen. Das kann man nicht als PDF hin- und hersenden. Das ist nur im Gespräch vor Ort möglich.
Nochmals gutes Gelingen und emoji Grüsse
HDE

 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Suche Bagger+Fahrer für RGK - nähe Bruck/Leitha NÖ