« Fenster & Türen  |

Raumhohe Schiebetür

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  _TH_
7.8. - 9.8.2016
3 Antworten 3
3
Hallo zusammen

Bin gerade in der Rohbauphase. Möchte eine Raumhohe Schiebetür in der wandlaufend. Wir bauen massiv. Hat jemand dafür eine ideale Lösung. Haben eine Deckenausparung für schiene gelassen. Raumhöhe 250 xm.

Danke

Lg

  •  riedl
  •   Gold-Award
8.8.2016  (#1)
Schließe mich an...auch Raumhöhe 250 cm und die Tür soll mindestens 200 cm breit sein.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
9.8.2016  (#2)
also eine Zimmertüre und keine Fenstertüre? - Du musst die Wand 2 schalig mauern, oder 1 schalig und die zweite Seite in einer Rigips Konstruktion. normalerweise wird die Hawa Schiene auf die Decke montiert und beidseitig eine ca. 7 cm Blende dass man die schiene samt Türaufhänger nicht sieht. wenn du die Türe komplett bis in die decke gehend haben willst dann wird es schwieriger. dann musst du die schiene ca. 7 cm versenken. am besten wäre wenn die eine Seite in einer abnehmbarer Rigipskonstruktion ist und die Schienenaussparung in der decke unter der Rigipskonstruktion breiter ist. dass du das Türblatt einfahren und aufhängen kannst und die Schrauben der Rollapparate anziehen kannst. ich hoffe du kommst mit was ich meine?

1
  •  riedl
  •   Gold-Award
9.8.2016  (#3)
Danke schon mal...also ich spreche für mich.
HAWA SCHIENE war das gesuchte Zauberwort, bei Schachermayer gibt es die gewünschten Beschläge...aber so viele, da werde ich mal stöbern.
Bei mir geht die Tür vom Wohnzimmer durch einen Spalt dann in einen Nebenraum und dort in einen (noch von mir zu erstellenden) Kasten.

Edit:
Auf http://www.hawa.ch/produkte/baubeschlaege-holz/

gibt es einen Produktfinder.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fixframe Verglasung Josko - Montage