« Baurecht  |

Raumhöhe NÖ [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  madera
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
10.5. - 16.5.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Folgende Situation: Haus 50er Jahre in NÖ hat eine Raumhöhe von 2,10 m. Darf ich das als Wohnraum vermieten? Gibts nicht sowas wie eine Mindesthöhe?
danke!

  •  BAULEItEr
11.5.2021  (#1)
Ist das so als Wohnraum bewilligt geworden?
Gibt es eine Benützungsbewilligung?


1
  •  hausplanung
  •   Silber-Award
16.5.2021  (#2)
wird dir zwar zum Fall vor 50 Jahren und Vermietung nicht direkt helfen, aber aktuell kann man für selbst genutzte Wohnräume gemäß BautechnikVO NÖ auch eine geringe Raumhöhe einreichen, sofern man dies auf einem Extraformular einfordert, ebenso wie die Mindestbelichtung. Allerdings können diese Räume dann für manche Zwecke nicht mehr verwendet werden zb als Arztpraxis, also weil fremde Leute herein kommen. Ob dies dann bei Vermietung auch gilt, kann ich nicht sagen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Kleinere Änderungen nach der Baubewilligung NÖ