« Forum für Sonstiges  |

Rauch aus der Wohnung bringen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Vectra
  •   Gold-Award
28.5. - 31.5.2013
8 Antworten 8
8
Ich miete eine kleine Wohnung am Arbeitsort an und der Vormieter scheint Raucher gewesen zu sein. Obwohl die Whg neu ausgemalt wurde riecht man das noch.

Ich hasse Rauch und möchte den Geruch aus der Wohnung bringen.

Aber wie?

  •  2moose
  •   Gold-Award
28.5.2013  (#1)
Im Auto hat bei mir eine Ozonbehandlung geholfen, - der Rauchergeruch ist spurlos verschwunden. Wirds vielleicht auch für größere Volumina geben ... aber ob sich das dann noch lohnt ... ich würds nicht riskieren => andere Wohnung.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
28.5.2013  (#2)
da gibt es so duft-spritzer die alle viertel stunde sprühen, vielleicht hilft das über die Anfangszeit?

oder eine packung duftkerzen von Ikeaemoji

1
  •  Vectra
  •   Gold-Award
28.5.2013  (#3)
Tja - was anderes wird wohl nicht übrig bleiben .... :)

1


  •  mycastle
28.5.2013  (#4)
ich habe keine Erfahrung mit Tabakrauch, aber probier mal
Kaffee gemahlen eine Woche in einer Schale offen stehen zu lassen.
Parfümerien nehmen Kaffeebohnen und die Düfte wegzubekommen

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.5.2013  (#5)
wir hatten auch eine wohnung in der 10 jahre geraucht wurde zu sanieren... nach über 1 jahr viel lüften, alle möbel draussen und frischer farbe (und zig litern dan-chlor zum reinigen) war es dann erträglich (bin nichtraucher)... bei den farben gibts spezielle, die den rauch irgendwie "einschließen" und nicht noch mehr zum stinken anfangen (die erste schicht dispersionsfarbe war unerträglich)...
angeblich hilft neben kaffee in schüsseln aufstellen auch salz in schüsseln füllen... habs aber noch nicht probiert...

1
  •  Makra
29.5.2013  (#6)
Wir hatten auch das selbe Problem in unserer ehemaligen Mietwohnung. Wir haben alles frisch ausgemalen und in jedem Raum für eine Woche frisch gemahlenen Kaffee aufgestellt - das hat bei uns wirklich Wunder bewirkt!

1
  •  Vectra
  •   Gold-Award
31.5.2013  (#7)
Ich habe - jetzt die Wohnung seit 2 Tagen Tag und Nacht gelüftet. Sachen sind ohnehin keine drinnen. Wird schon besser.

Kaffee ... gute Idee.

Habt ihr ihn in Schalen gehabt und die gleichmässig in der Wohnung verteilt?

Habe auch schon eine Duftlampe besorgt.
Wird aber wie gesagt besser.

1
  •  Makra
31.5.2013  (#8)
Ja wir hatten ihn in so Tupperware Dosen - natürlich ohne Deckel ! emoji Ich glaub das geht aber einfach mit einem Haufen auf ein Stück Alufolie oder so!
Wir hatten in jedem Zimmer einen stehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sichtschutzzaun