« Pflanzen- & Garten  |

Rasentraktor / Aufsitzmäher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.8. - 23.8.2016
5 Antworten 5
5
Such Ersatz für unseren no-name 16PS Traktor der nun schon 10 Jahre am Buckel hat und lahmt.
Wichtig wär mit Fangkorb und Hydrostat. Fläche >2000m2. Bis jetzt Husqi in der engeren Auswahl.
http://www.husqvarna.com/at/produkte/gartentraktoren/tc-142/
Hat jemanden Erfahrungen damit? John Deere hab ich mir abraten lassen. Was gäbe es für Alternativen ausser MTD, OK und zeugs? Budget ~4k. Viking?

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
10.8.2016  (#1)
Honda?

1
  •  Jelly
  •   Gold-Award
10.8.2016  (#2)
mehr als 2000 m² und da willst du alles im korb auffangen?

wir haben ähnlich viel fläche zu mähen, und lassen alles hinten raus und lassen es als dünger liegen

wir haben auch einen husqvarna traktor, aber das putzen des mähwerks wünscht man keinem (wasseranschluss ist auch nur zierde und nutzt nix)
nach jedem mähen muss man unten mit der spachtel ausputzen sonst wird das unten zu beton und beim näcshten starten bleibt das messer hängen und der keilriemen dreht durch

ich kann dir nur einen rider empfehlen
http://www.husqvarna.com/at/produkte/rider/husqvarna-rider/#cm=default,garden-tractors,homeowner-riders-html

1
  •  topstyling
  •   Gold-Award
10.8.2016  (#3)
Grundsätzlich meine Empfehlung für Aufsitzmäher:
- Honda
- Huqi
- Alko

Wenn du jetzt schon 10 Jahre einen hattest wirst du vermutlich ja das Problem mit der Lagerung/Entsorgung des Rasenschnittes gelöst haben.

Wenn du dieses Thema auch lösen willst dann überlege mal die Anschaffung eines Mähroboters. Dann hast du keine Arbeit mehr und musst die nicht mehr um den Rasenschnitt kümmern.

Preislich passt das auch noch in dein Budget.

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.8.2016  (#4)
Honda gibts hier keine wirkliche Vertretung in der Nähe und besser als Husquarna? Messerkupplung hät der Honda HF 2417 HB sogar elektromagnetisch.
Ja, machen viel mitn Korb funzt bisher einwandfrei, denn wir können überall am Hang ausleeren. Mähroboter keine Option bei unserem Grundstück bzw. Rasen/Wiese/Obstbäume/Maulwurf.
Ausserdem mähen wir sehr hoch und wollen extra keine Rasen sondern Wiese. ;)

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.8.2016  (#5)
Nach probieren, vergleichen und Recherche nun bei dem hier gelandet.
http://www.lagerhaus.at/okay-rasentraktor-master-cut-102-16-200-hmk+2500+2780970

Husquarna mit dem Ami Mähwerk anscheinend echt massives Problem bei feuchtem Gras. Mein Favorit-> Kubota 1600 vieeeeel zu teuer, selbst als Gebrauchter. John Deere und Honda technisch auch nit viel anders als OK/Castle Garden.
Preis >3k und im Eintausch gibts fürn alten auch noch was. Mal schaun ob ichs noch bereue oder nicht. Wenn der 10jahr wieder geht wär ich höchst zufrieden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Humus/gesiebte (Acker)erde