« Forum für Sonstiges  |

Rasensamen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
18.7.2013
2 Antworten 2
2
Guten Morgen.

Da es bei uns nach langer Vorbereitungszeit (Aufschütten, setzen lassen, Gründüngeranbau) jetzt auch so weit ist Rasen anzubauen habe ich mich intensiver mit diesem Thema beschäftigt.

Mir hat zuerst der Wolf Garten Premium Rasen recht gut gefallen nur hat der halt auch seinen Preis (~15,-/kg). Bin dann per Zufall drauf gekommen, dass die Fa. Eurogreen zu Wolf Garten gehört (oder umgekehrt). Eurogreen ist Lieferant für Großabnehmer wie Rollrasenproduzenten oder Sportstättenbetreiber. Bei Eurogreen bekommt man die Samen auch in 10kg Säcken was den Preis pro kg auf rund 7,- bis 9,- reduziert. Man findet auch jede Menge Datenblätter (mit der genauen Saatgutangaben), Pflegeanleitungen und sonstige Merkblätter. Diese Info decken sich auch mit aktueller Fachliteratur.

Also wenn jemand Premiumrasen zu günstigeren Preis sucht sollte mal auf deren Seite schauen.

Mitte Aug. gehts dann bei uns los mit Umfräsen und dann drei Wochen später mit der Saat.

lg
fruzzy

  •  sensai
  •   Gold-Award
18.7.2013  (#1)
-Den Rasensamen habe meine Schwieeltern besorgt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Lowbudget Produkt.
(50 kg Sack)

Langfristig gesehen hast recht mit einem Qualitätsprodukt.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
18.7.2013  (#2)
Ich hab von Wolf den LG500 (10 kg Sack für 500 m2) a´55 € genommen, alles andere war für mich unleistbar (ca. 3000 m2).
Leider gibts den fast in keinem Baumarkt mehr, ich hab ihn aber letztens wieder beim Obi und Hornbach entdeckt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gartenhütte