« Forum für Sonstiges  |

Rasenmäherroboter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
25.4. - 3.5.2012
8 Antworten 8
8
Liebe Leute,

hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit diesen Rasenmäherrobotern? Seit ihr zufrieden damit, würdet ihr so ein Teil wieder kaufen?

Bei mir ginge es um ca. 500m2 Rasenfläche.

Danke & glg,
Michi

  •  max1984
25.4.2012  (#1)
Würde mich der Frage gerne anschließen. - Ich habe schon ein Wenig gesucht und die Modelle von Husquvarna gefunden.

Leider sind die Dinger sehr teuer.

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
25.4.2012  (#2)
Hab zwar keinen...es gibt aber noch Ambrogio und neuerdings auch John Deere.

Gruss
mikee

1
  •  daneel
25.4.2012  (#3)
...ich glaube Husquvarna sind die "Erfinder" von diesen Rasenmäherrobotern bzw. waren die ersten die sowas auf dem Markt gebracht haben. Genauso wie iRobot bei den Staubsaugerrobotern.

Bin auf Erfahrungsberichte gespannt, irgendwer muss so ein Teil ja haben ^^.


1


  •  humi
25.4.2012  (#4)
im bekanntenkreis haben einige den husquarna. aufpassen musst du bei den "billigeren" speziel wegen der lautstärke.
wegen 500m² zahlt er sich ja fast ned aus.
sollte ich mal zu faul sein zum mähen, dann kommt auch ein und nur ein husquarna in frage. es sei den bis dort hin sind die anderen auch schon so leise.

1
  •  daneel
25.4.2012  (#5)
...von den Husqvarna hab ich schon einiges gelesen, in Testberichten bzw. anderen Foren. Der "Kleine" für 500m2 (http://www.husqvarna.com/at/products/robotic-mowers/automower-305/) würd ja ziemlich gut für mich passen und ist jetzt - im Vergleich zu anderen Mährobotern - auch nicht soooo teuer.


1
  •  sensai
  •   Gold-Award
2.5.2012  (#6)
Nachbar - Mein Nachbar hat sich letzte Jahr einen Husqvarna zugelegt.
Leise und arbeitet perfekt.

Mein Nachbar und möglichlichweise auch andere vergessen allerdings, das händische mähen trotzdem nicht ausbleibt und
man trotzdem einen Trimmer oder "normalen" Mäher benötigt.

Der Randstreifen bei meinem Nachbarn wird teilweise
40cm hoch......

1
  •  Fuchsi
3.5.2012  (#7)
Rasenroboter - Hallo. Mein Schwiegervater hat einen von Husqvarna. Er ist nur wenig zufrieden. Und der hohe Anschaffungspreis ist auch zu beachten.
Weiters bleibt er ständig wo hängen oder mäht nur an der selben Stelle. Da bleibt es nicht aus mal mit nen normalen Rasenmäher zu fahren.
Fazit ein Roboter ist nur dann sinnvoll wenn ich eine große rechteckige Fläche ohne Hindernisse habe.
Ich persönlich werde mir sowas nicht anschaffen ich bleib beim guten alten Benzinrasenmäher zumal ich um dieses Geld lange mähen kann.

1
  •  zirler78
  •   Bronze-Award
3.5.2012  (#8)
Die Gartenplanung.. - ..bei Neuanlagen sollten auch auf das ausgrichtet werden. Wenn man so was event. möchte, sollten die Randgestaltungen schon dementsprechend ausgeführt werden! Dann bleibt keine Arbeit für Trimmer und CO

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufsichtspflicht für Nachbarkinder ?