« Pflanzen- & Garten  |

Rasenmähen Grundstück

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sheed44
15.3. - 16.3.2021
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Hallo!:)

Ich und meine Gattin haben kürzlich ein Grundstück erworben und hatten vor  im Frühling dort Rasen zu mähen.
Jetzt haben wir bemerkt, dass dort auch einiges an Sträuchern wächst, und ich wollte fragen, ob Ihr in dem Fall Profis/Gärtner engagiert habt um das Ganze zu erledigen?

🙂danke

  •  Everest
  •   Bronze-Award
15.3.2021  (#1)
Hallo!
Leih die eine Motorsense aus, dann haben Sträuche keine Chance.
Bei einem Profi anfragen schadet aber auch nicht, vl. halten sich die Kosten hier im Rahmen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.3.2021  (#2)
wie hoch sind die sträucher?
ganz kleine kannst mitn rasenmäher mitmähen. wenn die mal richtung 1m höhe haben, hast da schlechte chancen.
wir haben und zu beginn einen rasenmäher mit seitenauswurf gekauft und damit in den ersten Jahren gemäht. das hat ganz gut geklappt. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo atma, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
15.3.2021  (#3)
Bitte den Landwirt deines Vertrauens, das er es dir schlägelt (fräst).
Ab dann kannst du mit dem Rasenmäher mähen.

1


  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
15.3.2021  (#4)

zitat..
New_Projekt schrieb: Bitte den Landwirt deines Vertrauens, das er es dir schlägelt (fräst).
Ab dann kannst du mit dem Rasenmäher mähen.

Auf den Zug steig ich auch mit auf. Ich habe mir damals einen "Acker" gekauft, nur Wildwuchs, teilweise 1m hoch, alles durcheinander. Ein Bauer aus dem Ort hat mir das ganze Grundstück 2 mal innerhalb 4 Monaten geschlägelt, danach wars super zum selber Mähen. Witzigerweise enstand durch das 1 mal wöchentliche Mähen nach ca. 1,5 Jahren eine richtig schöne Wiese! 😊


1
  •  seebser
15.3.2021  (#5)

zitat..
Jacky1905 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von New_Projekt: Bitte den Landwirt deines Vertrauens, das er es dir schlägelt (fräst).
Ab dann kannst du mit dem Rasenmäher mähen.

Auf den Zug steig ich auch mit auf. Ich habe mir damals einen "Acker" gekauft, nur Wildwuchs, teilweise 1m hoch, alles durcheinander. Ein Bauer aus dem Ort hat mir das ganze Grundstück 2 mal innerhalb 4 Monaten geschlägelt, danach wars super zum selber Mähen. Witzigerweise enstand durch das 1 mal wöchentliche Mähen nach ca. 1,5 Jahren eine richtig schöne Wiese! 😊

Und dann kam der Bagger und alles war weg.
Beim Gartenanlegen hat man dan meist nicht soviel Geduld bis die schöne Wiese entstanden ist.

Stichwort für den Bauern, je nach Region "SchlegelMULCHER" mulchen. Das machen aber auch "die Profis vom Land" MR oder Gärtner.

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
15.3.2021  (#6)

zitat..
Jacky1905 schrieb: Auf den Zug steig ich auch mit auf.

Hier ebenfalls.
Ich hab das Grundstück mit einem Balkenmäher rundherum "ausgemäht". Danach mit dem Traktor und Scheibenmähwerk alles gemäht, mit dem Rechen eine "Schwad" gemacht und mit der Rundballenpresse alles weggepresst. Somit hatte der Bauer Futter und ich keine Sträucher mehr.
Hatten auch Jungle in Form von meterhohen Akazien, die hab ich mit der Motorsäge umgeschnitten und die ganzen Wurzelstöcke mit einem Minibagger ausgegraben.
Danach alles mit dem Rechen fein geglättet und Rasen gesäht.
Mähen tu ich mittels Rasentraktor, ohne Korb...ergibt eine prächtige Wiese.

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
16.3.2021  (#7)

zitat..
seebser schrieb:

Und dann kam der Bagger und alles war weg.
Beim Gartenanlegen hat man dan meist nicht soviel Geduld bis die schöne Wiese entstanden ist.

Nein, ich nutzte das Grundstück 2,5 Jahre als Wochenend-Grundstück, leider kam es dort nie zum Bau und es wurde leider wieder verkauft wegen Trennung.
Dennoch habe ich es geliebt, jede Woche dort hin zu fahren, die Wiese zu mähen, mich vor meine Gartenhütte zu setzen und mein Feierabend-Bier in der Abendsonne zu genießen 😉

Das Mähen war sozusagen nur Mittel zum Zweck, das Grundstück nutzen zu können, das Ergenbis eben eine schöne Wiese (sag ich auch nicht nein 😉). Zusätzlich kam es mir natürlich zugute, dass ich ein schönes "Grundstück" und nicht einen "Acker" zum Verkauf anbot.

Der TE hat ja nicht geschrieben, wann der Hausbau beginnt und ich stelle mich auch auf die Seite, dass man bis dahin trotzdem ein habwegs gepflegtes Grundstück haben möchte.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stabmattenzaun Anbieter Burgenland