« Pflanzen- & Garten  |

Rasenkanten bei Stein/Ziegel Gartenmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
7.10. - 14.10.2016
7 Antworten 7
7
Hallo,

verwendet ihr eigentlich Rasenkanten neben euren Gartenmauern (aus Stein/Ziegel)?
Was verwendet ihr da so? Wie breit sollte das in etwa sein?
Habt ihr vielleicht Fotos?
Mit dem Rasenmäher wird man ja nicht bis ganz zur Mauer kommen.

Danke
lg
streicher

  •  vandini
  •   Gold-Award
7.10.2016  (#1)
da häng ich mich an.. bei unserem Zaun komm ich mim Rasenmäher auch nie ganz zuwi... ärgert mich immer..

trimmer muss ich mir erst kaufen -.-



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo vandini, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  thohem
7.10.2016  (#2)
Die langen, stinknormalen Mähkanten. Hab die gleich beim planieren verlegt, war garnicht viel Arbeit. Im Nachhinein ists viel mit ausstechen, reinklopfen usw.
Rund um die Terrasse und Pool kommen sie erst, da das noch nicht fertig ist. Somit hab ich überall was liegen und spar mir komplett das trimmen


1
  •  utes
  •   Gold-Award
7.10.2016  (#3)
Wir haben weisse Marmorwürfel- Kantenlänge 10cm in Beton verlegt.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
7.10.2016  (#4)
wir machens heuer noch... weil beim pflastern eine palette übrig geblieben ist, kommen bei uns die pflstersteine. gefallen mir besser, als die marmorwürfel (pflaster ist dunkelgrau, da sollten braune stellen von blättern ned so auffallen).

1
  •  utes
  •   Gold-Award
7.10.2016  (#5)

zitat..
atma schrieb: da sollten braune stellen von blättern ned so auffallen

ich hab keine braunen Stellen von Blättern- wir haben weissen Marmor ja auch rund ums Pool da hat sich das einfach optisch angeboten.

2016/2016100798108.jpg

2016/20161007682656.jpg

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
13.10.2016  (#6)
Gibt es noch andere Vorschläge/Fotos?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
14.10.2016  (#7)
wir haben - kleine Granitwürferl in 2er Reihen machen lassen.

Hier im Vordergrund zu erkennen:

http://www.energiesparhaus.at/forum/41794

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: zeigt her euren Gartenazun bitte