« Forum für Sonstiges  |

Rasen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ferlin
3.5.2012
9 Antworten 9
9
Hallo
Wieder mal eine Frage zwecks Rasen ;)
Habein vor ein paar Tagen die Rasensamen selbst gestreut,wächst auch schon ganz schön!
Jetzt haben wir halt so Flecken wo nicht so viel wächst,bzw fast gar nichts :(
Wie schaut das aus,Gras wuchert ja e,wir das mit mähen mit der Zeit noch dichter??? Oder bleibt da Fleckerlteppich ?
Lg
Ps:Wir sind im Cupfinale :)))

  •  humi
3.5.2012  (#1)
Mit der zeit wird er von selbst dichter. Im ersten jahr wird sich aber dort das unkraut durchsetzen.
Ich würd nochmal nachstreuen aber eigentlich bist du noch zu früh dran, den die gefahr das es dir den samen bei den eisheiligen abfriert ist groß, eigentlich sollte man erst danach streuen.

1
  •  Ferlin
3.5.2012  (#2)
Humi mach mi ned fertig ;(
Die Eisheiligen können mich mal ;)
Jo dann wart ich mal ein paar mal mähen ab wies dann ausschaut!
Lg

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.5.2012  (#3)
ich würd gleich was hinstreuen, damit das gemeinsam gemäht wird... du kannst auch im november gras anbauen und das geht problemlos im frühjahr auf... der frost ist also ned so tragisch ;)

1


  •  humi
3.5.2012  (#4)
atma weiß es natürlich besser als der gärtner emoji

ich würd am 14. mai streuen und einen starterdünger dazu geben und giesen giesen giesen.
3 wochen später kannst dann alles gemeinsam mähen und betreten.
geht ja dann flott dahin.
die ersten 2-3x nicht zu kurz mähen und immer wieder bewässern. ein schöner rasen ist viel arbeit und benötigt auch immer wieder wasser.

wennst das so machst, sollte er dann zumindest so aussehen.


2012/20120503450145.JPG

1
  •  johro
  •   Gold-Award
3.5.2012  (#5)
hallo - Hui, na da musst mal mähen und die flecken nachsähen ;)

ich habe schon vor 4 Wochen die letzte Fläche mit 60m² hinter der Garage angebaut und es ist nun schon 4-5cm hoch emoji

leider hat man bei neuem Rasen immer wieder ein paar Flecken, ich halte mich mit dem nachsähen zurück, hab ja noch viel anderes zu tun, und es wächst sich mit der Zeit eh aus,

lg
johannes

1
  •  humi
3.5.2012  (#6)

zitat..
und es wächst sich mit der Zeit eh aus,


ja aber nur wenn du das unkraut schnell genug wieder weg bringst das schneller wächst als der rasen sich ausbreitet emoji

1
  •  zirler78
  •   Bronze-Award
3.5.2012  (#7)
Eisheilige;))) - Das ist sicherlich der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!! Und das soll ein Berufskollege erzählt haben?? Unglaublich!!!
Zur usprünglichen Frage: Besser ist schwache Stellen gleich nachsäen - kurz mit dem rechen aufrauhen, einsäen und weiter bewässern! UND - oft mähen!!!!

1
  •  humi
3.5.2012  (#8)
ja genau, das hat mir ein gärtner gesagt. bis dato habe ich alle tipps von ihm eingehalten und bin sehr zufrieden. kein unkraut, der garten ist schön, alles wächst und selbst im ersten jahr hatte ich schon einen schönen rasen wie du in meiner hausbaugalerie sehen kannst.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
3.5.2012  (#9)
@humi... der gärtner hat dir also nicht verraten, dass die ganzen stadtgartenämter die beete teils im herbst samen streuen, damit das gleich im frühjahr aufgeht?
dein gärtner in allen ehren... ich hab auch schon öfter rasen im herbst angebaut... warum wollte ihn also unser sonniges wetter bis mitte mai stören? wenn schon bauernregeln zu berücksichtigen sind, dann bitte auch die wettervorhersage...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pool sanieren aber wie?