« Baufinanzierung  |

Ranking Liste der öster. Banken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kalki80
16.1.2013
8 Antworten 8
8
Hallo,
Finde leider keinen Link auf die Bankenratings (kostenlos) unserer österr. Institute. Bitte um ein paar Tipps/Links! Danke!

lg

  •  ma2412
16.1.2013  (#1)
Definition Ranking? - Ist halt die Frage was du damit meinst. Statistische Daten findest bei der ÖNB:

http://www.oenb.at/de/stat_melders/datenangebot/finanzinst/kreditinstitute/kreditinstitute.jsp#tcm:14-147890

ist für einen Laien aber nicht so aussagekräftig. Ratings von Moodys & Co - naja das hatten wir ja schon ...

Allgemein gesehen geht' s halt ÖVAG & HAG net so besonders.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
16.1.2013  (#2)
es sind ja auch nicht alle erhoben wordenbasel III ist verschoben und die stresstests haben nur 2 mitgemacht.

da kannst nur die jeweiligen haftungsgesellschaften anschauen http://www.fma.gv.at/de/unternehmen/banken/spezialthemen/eba-kapitalbedarferhebung-2012.html oder den stresstest:
http://www.fma.gv.at/de/unternehmen/banken.html

noch dazu stuft jede ratingagentur eigens ein, die liste der europäischen ratingagenturen : http://ec.europa.eu/internal_market/securities/docs/agencies/list_de.pdf

ergebnisse von standard&poors, fitch & moody's kannst so ned finden, auch prüfen die ned alle banken.

1
  •  kalki80
16.1.2013  (#3)
Es geht um die S&P bzw. Moody's Rating...nicht Ranking...mein Fehler! Sieht man das wikrlich nur auf deren Seiten mit Login, od, ist das irgendwo extrahiert auch zu finden?

lg,

1


  •  creator
  •   Gold-Award
16.1.2013  (#4)
na ja - für welche banken brauchst das denn? - die meisten informieren auf ihren seiten eh a la
http://investor.rbinternational.com/index.php?id=514&L=1, http://www.erstegroup.com/de/Investoren/Ratings oder http://www.volksbank.com/investor_relations/rating unter "investor relations" - sind ja alle ag - ansonsten einfach pressemeldungen suchen: http://www.ots.at/

1
  •  kalki80
16.1.2013  (#5)
Thanks! - Die gefragten Banken waren dabei. Meine Aufschläge (1,25/eff.1,8 bzw. 1,4/eff. 1,7) bekomme ich nur mit Kautionsband. Für die noch nicht eingeweihten wie ich vor ein paar Monaten:
Da nimmt die Bank den GB Eintrag her und verpfändet ihn weiter als Sicherheit. Worst Case Szenario: Bank Pleite...Kredit wird ggf. fällig gestellt vom Gläubiger. Ein Bankberater checkt jetzt nochmal ob die rechtliche Sache, was ggf. ein Gläubiger wirklich machen darf.
Ich möchte nun die beiden übriggebliebenen Banken bzgl. Rating vergleichen...wär kratzt am ehesten nicht ab. emoji
Danke Creator für die Links...überall geschaut, aber auf der Seite der betroffenen Banken natürlich nicht....tststs
lg,

1
  •  creator
  •   Gold-Award
16.1.2013  (#6)
verweise auf meine ausführungen in http://www.energiesparhaus.at/forum/25404_2 , zur kündigung und fälligstellung vgl. §14 und §17 vkrg: http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20006780&ShowPrintPreview=True

1
  •  ma2412
16.1.2013  (#7)
Ratings der Ami-Rating-Agenturen - Naja - wennst glücklich wirst damit - bitteschön. Da kannst aber gleich würfeln & ist zuverlässiger.

Würde sagen, das ist am ehesten auf den Homepages der einzelnen Banken zu finden.

1
  •  kalki80
16.1.2013  (#8)
Vom wem das Rating kommt ist mir wurscht...Hauptsache dieselbe Agentur hat das Rating gemacht, sodass ich vergleichen kann.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bin ich ein schlechter Verhandler??