« Pflanzen- & Garten  |

Rankgitter an WDVS

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sheppard
  •   Bronze-Award
25.8.2019 0
0
Wir haben bei uns ein 16cm WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] und ich würde nun gerne einige Pflanzen - z.B. Weintrauben - raufklettern lassen. Dazu hätte ich mir überlegt Holzrankgitter zu befestigen. Meine Frage ist nun, wie ich diese am besten befestige. Reichen solche einfachen Dämmstoffdübel aus (https://www.fassadengruen.de/uw/rankhilfen/uw/artikel/dd00000_daemmstoffduebel/dd00000_daemmstoffduebel.htm)? Solche verwende ich schon für diverse andere Anbauten (Lampen, Bewegungsmelder). Hat das schon jemand gemacht? Die Pflanzen sollen auch nicht zu großflächig werden bzw. die Weintraube verliert ja die Blätter im Winter, weswegen Eis/Schneelast geringer sein sollte?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasenneu-/Erstanlage mit Rollrasen