« Fenster & Türen  |

RAL 9006 Fenster RAFF Roll

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  bunga
  •   Bronze-Award
21.3.2015 - 6.10.2017
35 Antworten | 13 Autoren 35
35
Hi,
wir tendieren Fenster RAFF und Rollläden in RAL 9006 zu nehmen.
Fassade wird weiß.

hat das jemand von euch?
danke, lg bunga

  •  utes
21.3.2015  (#1)
ja wir haben uns auch für diese farbe entschieden- Haus ist auch weiss.

1
  •  bunga
  •   Bronze-Award
22.3.2015  (#2)
Utes - gibt's vielleicht ein Foto? auch gerne per PN



1
  •  utes
22.3.2015  (#3)
klar-mach ich- sobald es aufhört zu regnen :)

1


  •  bunga
  •   Bronze-Award
28.3.2015  (#4)
utes -
ich hoffe es hört bald auf zu regnen emoji

1
  •  baumeister3400
  •   Silber-Award
28.3.2015  (#5)
Servus!

Fenster = RAL 9006
Raffstore = Silber

Fassade = Weiß

1
  •  utes
1.4.2015  (#6)
ich werd ein Bild machen sobalds iwie geht- ich hab nicht vergessen- aber es schüttet dauernd.


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
1.4.2015  (#7)
Das Alu vom Fenster und die Führungsschienen vom Sonnenschutz sind pulverbeschichtet, das Alu von den Lamellen ist einbrennlackiert.
Auch wenn beide Male RAL 9006 draufsteht, ist das nicht exakt der selbe Farbton.
Die Lamellen wirken etwas dunkler als der Rest.

Beispielbild:
http://www.schatten24.at/sites/default/files/styles/galleryformatter_slide/public/raffstoren-z-form_01_0.jpg?itok=QIPJvDzx



1
  •  bunga
  •   Bronze-Award
4.4.2015  (#8)
Danke euch !
Romeo danke guter Hinweis - ist das bei Rollläden auch so?



1
  •  bunga
  •   Bronze-Award
22.10.2015  (#9)
Vielleicht könnte noch jemand ein Foto posten von Fenster RAL 9006 und Fassade in weiß

Danke euch !


1
  •  melly210
22.10.2015  (#10)
Wir haben ebenfalls die Fenster in RAL 9006 (Weißaluminium). Fanden wir freundlicher und wird auch im Sommer weniger heiß als Anthrazit. Die Fensterfirma hat auch dazu geraten. Wir haben die Fenster nun bereits eingebaut und finden die Farbe nachwievor sehr schön für Fenster emoji Allerdings wird unsere Fassade nicht weiß. Das wäre uns nicht so stimmig gewesen, weil weiß und Alu zwar nicht gleich aber schon recht ähnlich sind. Wir schwanken bei der Fassade noch zwischen blau und weiß mit grün, tendieren aber zu blau.

1
  •  bunga
  •   Bronze-Award
22.1.2016  (#11)
.....weil grad aktuell die Entscheidung ansteht
Farbe 9006 oder 9007

gibt es noch jemand von euch mit diesen Fensterfarben?

Foto wäre echt super ! gerne auch per PN

1
  •  mpps1318
19.2.2016  (#12)
Darf ich fragen für welche Farbe ich euch entschieden habt?
RAL 9006 oder RAL 9007 :)

DANKE
Lg

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
22.2.2016  (#13)
Brauchst Du noch Fotos bunga? Oder ist die Entscheidung eh schon gefallen?
Bei uns ists heute so weit mitm Einbau und ich hätt ein paar Fotos. Wir haben RAL9007 und mir gefallen die Fenster sehr, etwas dunkler als ich mir gedacht hab, aber schaun wirklich gut aus emoji

1
  •  bunga
  •   Bronze-Award
22.2.2016  (#14)
@ elanor - Fotos sind immer willkommen emoji
wir haben uns jetzt mal auf 9006 geeinigt - könnten aber noch bis zum produktions kick-off ändern emoji

(wie hoch ist eigentlich eure Trennwand im Wohnzimmer -wir bekommen auch so ein teil und überlegen ob raumhoch oder eben so ca. 2.00m )


1
  •  mugito
23.2.2016  (#15)
Hat jemand Fenster/ Raffstore in 9007 und weiße Fassade? Wäre super, wenn ihr mir Fotos schicken könntets! Vorstellung und Wirklichkeit klafft meistens auseinanderemoji .

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
23.2.2016  (#16)
So, heute alles fertig montiert - Sonnen- und Insektenschutz fehlt noch.
Wir haben Internorm-Fenster, die Farbe glitzert leicht (Standard, keine Sonderbeschichtung oder dergleichen).
Heute war leider kein besonders schönes Foto-Wetter...


2016/20160223850077.JPG

Hier noch ein Foto von gestern:

2016/20160223204982.JPG

@bunga: Unsere Trennwand wird 2m hoch sein. Bei uns ist alles noch Rohbau, von daher wird Dir wahrscheinlich ein Foto davon nichts bringen, oder?

1
  •  mpps1318
24.2.2016  (#17)
habt ihr die Raffstore auch in 9007?

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
24.2.2016  (#18)
Ja, die werden auch in 9007 von Schlotterer

1
  •  ruhhuetl
24.2.2016  (#19)
Wir haben uns für eine Kombination RAL 9007 und 9006 entschieden.
Die Fensterstöcke sind jeweils RAL 9007 (graualuminium) und der Sollenschutz sprich Raffstore und Rollos sind in RAL 9006.

Das hatte vier Vorteile:
- Oftmals passen untschiedliche Beschichtungen selbst in der selben RAL-Farbe doch nicht perfekt zueinander und es ist ein Unterschied erkennbar - verwendetman da bewusst zwei unterschiedliche RAL wirkt es "harmonischer" und wenn die Abweichung nur in Nuancen besteht.
- Die Retrolux-Lamelle von Schlotterer bietet die beste Funktionalität in der RAL 9006-Farbe.
- Den Sonnenschutz in der helleren RAL 9006 Farbe zu machen erscheint sinnvoll weil sich die hellere Farbe im Sommer beim Beschatten weniger aufheizen sollte als die dunklere.
- Die Standard-Spengler-Bleche gibt es in einem Grauton der wunderbar zum RAL 9007 passt, ebenso wie es eine gut passende Holzfarbe gab mit welchen wir den Dachstuhl gestrichen haben.

Unsere Fassade wird voraussichtlich auch weiß werden und so haben wir mit den beiden Grautönen RAL 9007 und 9006 auch ein bisschen "Abwechslung" drinnen.
Wir hoffen natürlich, dass das dann auch so ausschaut wie wir uns das vorstellen! emoji

LG


1
  •  mugito
24.2.2016  (#20)
@elanor: sieht gut aus! Bin schon gespannt, wie dann die fertige Fassade aussiehtemoji .

1
  •  melly210
  •   Silber-Award
24.2.2016  (#21)
Hier dann ein Foto von unseren RAL 9006 Fenstern, war aber leider ebenfalls kein besonders guter Tag zum fotografieren:
2016/20160224281764.JPG

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next