« Fenster & Türen  |

RAL 7016?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  coisarica
  •   Silber-Award
23.3. - 28.3.2015
23 Antworten 23
23
wir müssen morgen die fenster (holz/alu u. kst/alu) fixieren und sind uns jetzt bzgl. der farbe nicht mehr ganz sicher.
RAL 7016, wie verhandelt - kommt mir jetzt irgendwie blaustichig vor.
Neutraler wäre RAL 7021 (schwarzgrau) und nunmehr mein favorit, aber leider mit aufpreis.

wie würdet ihr heute entscheiden?

lg
coisa

  •  binesch
23.3.2015  (#1)
haben uns für 7016 entschieden, würden es wieder tun. Schauen im Gesamtkonzept sicher anders aus, es sei denn du hast ein Referenzhaus, das exakt so wie deines ist und auch den selben Lichteinfall hat.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
24.3.2015  (#2)
kotz! - das antrazith war vor 20 jahren der hit? such dir was anderes aus!z.b. 9007 oder schwarzrot oder weinrot? oder???

1
  •  x_sam
24.3.2015  (#3)
Haben auch RAL 9007 bestellt.
@heinzi: hast du zufällig Fotos von deinen Fenstern?

1


  •  sir_rws
  •   Gold-Award
24.3.2015  (#4)

zitat..
heinzi schrieb: kotz!
das antrazith war vor 20 jahren der hit? such dir was anderes aus!

Machst du auch Würgegeräusche während der Gasthaussitznachbarn seine geröstete Leber geniest - weil DU der Meinung bist dass Leber grauslich ist? Reiss dich zusammen und akzeptiere dass andere Leute andere Vorlieben als du hast. Wertschätzende Kommunikation ist das Zauberwort.

PS: Nach diesem Posting hier halte ich mich auch wieder an meinen eigenen Rat.

1
  •  coisarica
  •   Silber-Award
24.3.2015  (#5)
Wir haben nunmehr den aufpreis für RAL 7021 genannt bekommen und uns letztlich dagegen entschieden. Also wir bekommen jetzt auch RAL 7016.

Ich denke rottöne müssen auch zum rest des hauses passen und konsequent durchgezogen werden. Helle töne haben mir bei weißer fassade zuwenig kontrast (so wie frauen mit ungeschminkten augen).

Wer weiss, vielleicht werden die farben auch überbewertet.

lg
coisa

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
24.3.2015  (#6)
wir habe leider die Fenster von 2moose zu spät gesehen, sonst wärs die Farbe geworden, leider kann ich nicht sagen wie die heißt...

1
  •  vandini
24.3.2015  (#7)
also wir haben auch RAL 7016 und ich wollt das - gefällt mir sehr gut emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.3.2015  (#8)
Auch wir sind mit 7016 sehr zufrieden.
Ich mag dafür kein weinrot oder gründ oder weiss bei den fenstern. Ja, in natura is das ein bissl bläulich, find ich aber hübsch zur weissen fassade...

1
  •  Executer
  •   Silber-Award
25.3.2015  (#9)
Wir werden bei den Fenstern RAL 9007 nehmen und die Raffstore in RAL 9006 oder RAL 7047 (hätte vermutlich den besseren Reflexionsgrad).
7016 bildet zwar schöne Kontraste, aber ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr sehen…

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
25.3.2015  (#10)
Wir haben Fenster in RAL 7016 und Rolladen in RAL 9007 gewählt - ist auch ein interessanter Kontrast. Wenns finster ist und die Rollläden sind herunter sieht man es bloss nicht so gut...

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
25.3.2015  (#11)
Unsere Fensterrahmen sind auch in RAL 7016 anthrazit und die Raffstore bzw. Rollo in RAL 9006 silber. Uns gefällt's!

1
  •  stecri
  •   Bronze-Award
25.3.2015  (#12)
wir haben 9006 weißaluminium - dachvorsprung dann im gleichen grauton gestrichen.
Fassade wird weiß - somit hat das haus eine tolle Leichtigkeit in der Optik.
auch die Eingangstür hat die gleiche farbe.
Dachstein ist Eternit in hellgrau, da Neigung ca. 15°
das ganze ein Bungalow :)
lg stecri

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
26.3.2015  (#13)
@sir rws - antrazit war vor 20 jahren mode im westen wo im osten noch ockergelb und moosgrün der hit war! sory, ich kanns nicht mehr sehen weils mitlerweile von der copie die copie von deren copie ist! aber es ist immer alles geschgmacksache und subjektiv. es gibt auch menschen und gar nicht wenige denen gefällt auch helene fischer und gabalje. sogar hansi hinterseer hat noch ein paar fans

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.3.2015  (#14)

zitat..
heinzi schrieb: antrazit war vor 20 jahren mode im westen wo im osten noch ockergelb und moosgrün der hit war!


Aber von Euch ach so tollen Westösterreichern bist eh nicht ein bissal zu sehr überzeugt, oder?
Außerdem mußt Du die Hütte ja eh ned ansehen, oder...

btw...

gabalje und so gelle?

trotzdem ng

bautech

1
  •  Sondi
26.3.2015  (#15)
Wir haben 7016 und sind sehr zufrieden.

Ich komme auch aus dem Westen, aber davor ich mir Rote Fenster anschaffen würde, würde ich definitiv ohne Fenster leben!!!

Grüße

1
  •  samoth
  •   Gold-Award
27.3.2015  (#16)

zitat..
heinzi schrieb: antrazit war vor 20 jahren mode im westen wo im osten noch ockergelb und moosgrün der hit war!


Um Gottes Willen, was bin ich doch für ein rückständiger Oststeirer, dass ich mir in der heutigen Zeit noch ein gelbes Haus mit moosgrünen Raffs/Rollos hingestellt hab.

Ich hoffe ich verdau´ das relativ rasch... nicht, dass ich zu Ostern dann noch Depressionen deswegen hab.

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
27.3.2015  (#17)

zitat..
samoth schrieb: nicht, dass ich zu Ostern dann noch Depressionen deswegen hab.

Dagegen hilft dann Eierlikör - wobei: Der ist im Westen (bis auf ein kurzes Phettberg-Revival) sicher auch schon seit Jahrzehnten aus der Mode... emoji

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
27.3.2015  (#18)
bffff. Bin auch oldschool anthrazit unterwegs. Passt einfach zur grauen Lärchenfassade IMHO. Wollte zuerst auch was "neues" Bronze/Braun Kombi die ich auf ner Messe sah. Aaaaaber anfällig zum Ausblassen. Bei rot Tönen hät ich da noch mehr Angst dass die Farbe zu sehr ins Rosa bleicht. ;)

@heinzi. Lass mal jucken wie das bei dir aussieht. emoji

1
  •  vandini
27.3.2015  (#19)
Innuendo - ich weiß scho wieder net woher du bist, schau sicher scho zufällig des 3/4 mal *gg* hinterleg doch mal deine PLZ!! oder hast angst das wir dich überfallen kommen? emoji emoji

1
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
27.3.2015  (#20)
Bei mir gibts nix zu holen und unser Hund is so lustig da bleibt sowieso jeder hängen. :)
Bin aus dem südlichsten K. Werd mal PLZ eintragen...

1
  •  vandini
27.3.2015  (#21)
ok das ist viiieeel zu weit weg emoji

hö an hund hat er auch? welches kerlchen?? Aber geile Hütte!! Die würd ich mir gern mal ansehen, aber du bist ja nicht mehr ums Eck... und Frau Vandini hat Ihre Kawasaki im Herbst verkauft (damit wird die edle Stein Terrasse gesponsert ^^) - somit ist mir das zu weit zum staunen emoji emoji

(oh gott der OT OT [Off Topic] Hammer wird mich erschlagen ^^)

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next