« Fenster & Türen  |

Rahmenbünding im Holzriegelbau?!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zornvr6
9.5. - 12.5.2017
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo,

wir würden in unser Fertigteilhaus gerne Rahmenbündige Innentüren verbauen!
Nun hat mir ein Bekannter erzählt das bei ihm manche Türen im Winter nicht mehr richtig schließen da sich der Holzriegelbau verzieht?

Kann da was dran sein?

Danke

Lg

  •  altehuette
  •   Gold-Award
9.5.2017  (#1)
Auch Fertigteilriegelbau, dass Türen nicht schließen, kann ich nicht bestätigen! Allerdings hat eine Tür die Eigenschaft, wenn sie nicht geschlossen ist, von selbst aufgeht. Ist aber zum einstellen, muss mich da mal spielen. Aber schließen tun sie einwandfrei!

1
  •  zornvr6
10.5.2017  (#2)
Im speziellen würde es um ähnliche Türen gehen:
http://www.kunex.at/modelle/sonderformen/flaechen-wandbuendige-ausfuehrungen/

Da bleibt ja nicht viel Platz sollte sich etwas verziehen?!

Danke

1
  •  mpreis76
  •   Gold-Award
10.5.2017  (#3)
Dass sich Türen "verziehen" kommt immer wieder vor
Das hat aber nix mit dem Holzriegelbau zu tun - das hast im Massivbau genauso!



1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
10.5.2017  (#4)
Wir wohnen jetzt 6 Jahre im Holzriegelhaus. Verzogen hat sich da nix.

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
12.5.2017  (#5)

zitat..
zornvr6 schrieb: Im speziellen würde es um ähnliche Türen gehen:
http://www.kunex.at/modelle/sonderformen/flaechen-wandbuendige-ausfuehru/

Da bleibt ja nicht viel Platz sollte sich etwas verziehen?!

Danke


Also Kunex hat ja einen sehr hohen Aufpreis bei den flächenbündigen.
Ich habe auch einen Holzriegelbau und 3 Stück flächenbündige Köhnlein Türen. Waren billiger als Kunex.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: helopal puritamo linea terra