« Heizung, Lüftung, Klima  |

Rahmen Lichtschalter - Staub?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fireone
20.12.2018 1
1
Hallo liebe Comunity!
Bin mit meiner Frau grad am Aussuchen der ganzen Lichtschalter, Steckdosen, etc.
Nun stehen Legrand Creo und Berker S1 zur Wahl. Für sie hat Legrand den entscheidenden Vorteil, dass durch die Abschrägung beim Rahmen sich kein Staub ablegen kann.
Ich bin da nicht so praktisch Veranlagte und mir gefallen halt die Berker S1 besser.
Ist das Staub-Argument tatsächlich so stichhaltig? Kann mir das mit dem Staub nicht so vorstellen. Putzt ihr da ständig drüber?
Danke u lg
Christian

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
20.12.2018  (#1)
Hallo
Ich habe Berker S1 in polarweiss im Haus und ja, es bildet sich Staub am Rahmen nach einiger Zeit. Es ist aber nicht nötig, täglich darüber zu wischen. Beim wöchentlichen Staubsaugen wird einmal mit dem Staubsauger+Möbelpinsel drübergewischt und fertig.
Habe damals die Schalter selbst montiert und dabei geachtet, dass die Wippen beim Einschalten nach unten gedrückt werden müssen dh. die Wippen von Schaltern im ausgeschaltenen Zustand sowie von allen Tastern können dann erst gar keinen Staub ansetzen, nur halt der Rahmen.
mfg
Sektionschef

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LWP Taktirrsinn.....