« Fenster & Türen  |

Raffstorekästen abkleben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  PeteMitchell
8.10. - 10.10.2013
5 Antworten 5
5
Hallo!

Bei uns steht mittlerweile das Gerüst für die Fassade - jetzt kann ich mich erinnern, dass unser Fenstermonteur gemeint hätte, dass es nicht schaden kann die Raffstorekästen oben abzukleben (damit kein Wasser hinter die Raffstorekästen rinnen kann...).

Sinnvoll oder nicht?

nachdem jede Fassadenplatte mit 40 % Kleber bestrichen werden muss frag ich mich wo da hinter der Fassade wasser rinnen könnte?!
hat das schon jemand gemacht? wenn ja - welches klebeband habt ihr verwendet?

DANKE für Rückmeldungen!

lg
Pete

  •  chris464
  •   Bronze-Award
9.10.2013  (#1)
ich glaub eher - du hättest die abkleben solln solang noch keine fassade drauf ist, damit derweil nichts hinten reinrinnt.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.10.2013  (#2)
glaub ich auch, hab meine auf der wetterseite mit einer dichtschlämme abgedichtet, da´s mir dauernd das wasser durch die kästen reingedrückt hat.

1
  •  PeteMitchell
9.10.2013  (#3)
nein, er meinte definitv "bevor" die Fassade raufkommt....

@ Speedcat - was bitte ist eine "dichtschlämme"?

Fensterbauer meint ein "bitumenklebeband" sollten wir nehmen?!

1


  •  chris464
  •   Bronze-Award
9.10.2013  (#4)
ich - hatte noch die selbstklebende villathene daheim



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.10.2013  (#5)
mein polier hat da auf zementbasis was angerührt und damit großzügig rund um die raffkästen abgedichtet.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rekord Fenster Angebot