« Fenster & Türen  |

Raffstore Warema&Somfy kompatibel?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HanSolo78
24.7. - 25.7.2012
3 Antworten 3
3
Hallo liebe Leute!

Wir sind momentan groß beim Häuslebauen dabei... diese Woche habe ich schön für E-Leitungen, etc. gestemmt und da wir Raffstore für 7 Fenster bekommen (ost- und südseitig) muss ich mir eine Steuerung dafür aussuchen, da unser Fensterinstallateur diese weder anbietet, noch einbauen kann.

Momentan habe ich mir die Warema Wisotrontic für 2 Kanäle ausgesucht... damit möchte ich alle RS im EG steuern.
Allerdings möchte ich auch jedes RS einzeln über einen jeweiligen Schalter beim Raffstores steuern und bei Warema habe ich soetwas nicht gefunden.
Ist es möglich hier einen Schalter von Somfy zu nehmen? Vertragen sich die mit den Motorsteuereinheiten von Warema?

Brauche hier Hilfe von euch, da ich das Zeug möglichst bald bestellen möchte.. der Innenputz ist nicht mehr allzu fern!
Ich bin auf euere Antworten und Empfehlungen gespannt... Danke!

  •  Fr4gg3l
24.7.2012  (#1)
Ich würd einfach mal bei Warema anrufen.

So wie sich die Werbung liest, dürfte es kein Problem sein, dass du da irgendeinen - stinknormalen - Jalousientaster nimmst. Der lokale Jalousientaster wird lt. Einbauanleitung direkt an den Aktor angeschlossen. Die Wisotronic ist nur die Überwachung und das Hirn der Anlage.

Seite 13 in der Einbauanleitung dürfte da eventuell etwas Licht in die Sache bringen.

http://www.warema.at/de/WAREMA_Steuerungen/Dateienup/890426_x.pdf

Zitat Seite 13, letzter Satz:

"Damit Sie das Sonnenschutzprodukt auch auf konventionelle Weise bedienen können, stellt die Wisotronic zusätzliche Eingänge für den Anschluss eines herkömmlichen Jalousietasters bereit."

So eine Steuerung sollte übrigens dein Elektroheinzi schon zusammenbringen......



1
  •  HanSolo78
25.7.2012  (#2)
Dank dir für den Link und deine Info!
Werd wirklich mal bei Warema anrufen und hier melden, was Sache ist.


1
  •  goaspeda
  •   Silber-Award
25.7.2012  (#3)
Hab Warema und normale Schalter - Also, jene Schalter, die aus dem Programm " siemens delta miro" kommen.
Dieses Schaltermodell ist im ganzen Haus.

Die raff-schalter sind im Prinzip normale ein-aus Schalter mit Doppelwippe und entsprechendem Pfeilicon auf der Blende.

http://elektroland24de.shopgate.com/item/3435333437
Siemens wippe für jalousien.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verschraubung eurer Fenster