« Fenster & Türen  |

Raffstore & Rollo Kasten stehen leicht über

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DiscoDisco
18.6.2019
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo Community
Ich habe eine kurze frage bzgl. der Rolläden und Raffstorekasten?
Diese haben eine tiefe von 18,5 cm!

Der Sturz ist hinten mit XPS verkleidet und verspachtel!
ABER wir haben nicht überall genau 18,5 cm tiefe!
Bei den meisten sind es um die 18 und bei 2 Fenster sind es 17,5!

Meine Frage ist: wenn dann der Kasten außen 0,5 - 1,5 cm drüber steht, kann mann das mit dem Außenputz ausgleichen bzw beim verspachteln schon kaschiren?
Zur Info: Haben einen 50er Ziegel und außen kommt nur ein Putz drauf!

Danke

  •  massiv50er
18.6.2019  (#1)
0,5 wäre denke ich ok. 1,5cm wird zu viel sein.
Du bekommst im Schnitt ca 2cm Leichtgrundputz drauf. Und dieser Sollte natürlich auch deine Kästen überdecken. Diese müssen dann auch noch gespachtelt werden, damit ein Putzträger ensteht. Das heißt 1,5cm + 0,4cm Spachtelung(mit Netz), da kommt nicht mehr viel Putz drauf. Die Konsequenz wäre, das dein komplettes Haus mehr Putz aufgetragen bekommt, damit es mit dem Putz kaschiert werden kann.

1
  •  DiscoDisco
18.6.2019  (#2)
Alles Klar danke fpr die rasche Antwort

Die Möglichkeit wprde natürlich auch noch bestehen wenn ich das 60er XPS mit einer Hobel noch abbreibe aber dann muss ich das ding ja weider verspachteln wobei die Fenster schon drinnen sind? 
Im nachhinein wäre vl besser gewesen nur ein 50 XPS nehmen und dann ausgleichen aber naja im nachhinein

oder kennt wer noch andere Vorschläge?


1
  •  massiv50er
18.6.2019  (#3)
hab selber neubaukästen verbaut... aber am besten ist du gehst hier zum fensterbauer/sonnenschutzfirma und klärst das mit ihnen....

1


  •  DiscoDisco
18.6.2019  (#4)
ok danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innentüren: Wo am besten kaufen? Erfahrungen?