« Heizung, Lüftung, Klima  |

Raffstore/Rollladen Stufensturz Strom

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  harrythebiker
16.11.2015
4 Antworten 4
4
Hallo,

Ich hab da mal eine Frage zu der Verkabelung für Raffstore bzw. Rollläden.
Da wir ja einen Stufensturz gemacht haben stellt sich mir nun die Frage wie ich am besten die Elekrtoschläche verlege.
Habt ihr da einfach gerade durchgebohrt und den Schlauch so wie auf dem Bild verlegt?
Oder habt ihr schräg nach innen gebohrt und dann gerade runter (Bild mit roter Linie)?

Mfg
Harry


2015/20151116904750.JPG

2015/20151116892436.JPG

  •  bautech
  •   Gold-Award
16.11.2015  (#1)
Bei mir Variante 2So kommst aus der Verlegenheit, das Überlager anstemmen zu müssen, raus. Außerdem wars für mich (als Eigenleister) weniger Aufwand!

ng

bautech

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
16.11.2015  (#2)
Ich habe außen im Eck angesetzt und reingebohrt - wo das genau ankommt ergibt sich dann. In deinem Fall sollte beides kein Problem sein. Aufwändiger wirds nur bei geschalten Stürzen. Ich bin oft über die Decke gefahren (Ziegeldecke).

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
16.11.2015  (#3)
jo Variante 2 ist deine...

Ich hab wie Executer eigentlich fast alles über die Decke gelegt, was bei dir ja schon zu spät ist.

1


  •  Executer
  •   Gold-Award
16.11.2015  (#4)
Nachdem er auch Ziegeldecke hat lässt sich das schon machen, ist halt nur die Frage ob die Spannrichtung der Decke zum Weg der Leitung passt emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alarmanlage planen und ausführen