« Forum für Sonstiges  |

Raffstore reinigen!!!!! Hilfe!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nirtak
  •   Bronze-Award
27.10. - 2.11.2015
11 Antworten 11
11
so nun ist es soweit!
Lange hinausgezögert muss es nun doch sein.
Die Raffstore gehören gereinigt.
Aber wie?
Irgendwie will das ding nicht sauber werden.
welche Techniken wendet ihr an?

Ich suche schon wo man so ein Lammelenreinigungsgerät her bekommt.
Mieten oder Gemeinschaftskauf wäre ja genjal!
Lg

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.10.2015  (#1)
oldschool mit Spüli, Fetzen und Schwammerl. Geht eigentlich ganz gut. Aber erst 2x in knapp 4 Jahren ;)

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
28.10.2015  (#2)
Auf Regen warten und vertikal stellen. Keine Reinigung seit Einbau 2010. Das einzig Wichtige dabei: Raffs in der Farbe ordern, den sie mit Staubbelag ohnehin von selber bekommen.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.10.2015  (#3)
a so wia 2m - Raffis in hellgrau, da kennst keinen Staub emoji.

1


  •  sir_rws
  •   Gold-Award
29.10.2015  (#4)

zitat..
altenberg schrieb: a so wia 2m
Raffis in hellgrau, da kennst keinen Staub .

war auch unsere Überlegung damals - leider hat sich schon im ersten Sommer kräftig gelber Pollen draufgelegt...emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
29.10.2015  (#5)
Wir haben die optimalste Technik. Wie Zauberei! Schwiegermutter! Aber keine Ahnung wie sie das macht, war da nicht zuhause und erst 1x gereinigt. Obwohls nach meiner Meinung eh nicht nötig gwesen wär und ich eher mitn Heizkärcher aufmarschieren wollt...emoji Das halten die Z-Lamellen aus. Ansonsten sowas probieren:
oder warten bis endlich jemand mal solch einen Roboter erfindet. ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.10.2015  (#6)
Kann das Foto nicht erkennen - leere site. Bitte nochmals posten (Foto vom Schwie-mum-Roboter leicht?emoji)

Bei uns eben das gelbe Pollenproblem, gemischt mit Staub, Fliegen- und Vogelflug-Kacke usw. gehört das mMn. schon alle ein, zwei Jahre gereinigt.


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
29.10.2015  (#7)

zitat..
sir_rws schrieb: leider hat sich schon im ersten Sommer kräftig gelber Pollen draufgelegt...

zitat..
speeeedcat schrieb: Bei uns eben das gelbe Pollenproblem, gemischt mit Staub, Fliegen- und Vogelflug-Kacke usw. gehört das mMn. schon alle ein, zwei Jahre gereinigt.

Zur Pollenflugsaison sind bei uns die Raffs komplett oben ... da ist die Sonne herzlich willkommen weil noch nicht zu kräftig. Pollen und evtl. morgentaunasse Raffs sind natürlich eine fiese Mischung.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
29.10.2015  (#8)
Nachtrag ...

die sind zu der Zeit nicht nur wegen der wärmenden Sonne oben, sondern weil z.B. vorletztes Jahr ein paar hundert Marienkäfer zwischen den Z-Lamellen überwintert haben ... die will ich nicht nochmal stören, sind schließlich eine der eifrigsten Naturgartenhelferleins.

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
1.11.2015  (#9)
der Architekt der dieses plante soll putzen - kann sich den Erfinder der Raffstores als Helfer nehmen..
Wie heißt die Alternative zu Raffstores?


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
1.11.2015  (#10)
Augen zu?

2
  •  dyarne
  •   Gold-Award
2.11.2015  (#11)
oder so -> emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abwassergeruch in der Dusche