« Fenster & Türen  |

Raffstore hängt schief

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Gold-Award
27.12.2011
3 Antworten 3
3
Eine unserer Kosmos Raffstore, mit Funksteuerung, hat sich beim Herunterlassen verklemmt und hängt seither schief.
Anscheinend hat sich das Bandl oben um die Spule gewickelt. Alle meine Versuche mit Hinauf/Hinuter und am Bandl ziehen, haben leider keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand einen Tipp für mich, bzw. wie kann ich die Steuerung überlisten, damit sich der Motor weiterdreht, damit ich das Bandl herausgekomme.

  •  Hansee
  •   Gold-Award
27.12.2011  (#1)
Normalerweise sollte sich das mit "halten des kürzeren Bandes beim Rauffahren" beheben lassen.
Hatte ich auch schon mal, nachdem ich die Schienen kurz herunten hatte und dann wieder montiert habe und nicht gscheit eingefädelt hatte. Ging aber so wie beschrieben und ist seither ok bzw gerade.

Praktisch habe ich das so gemacht, rauffahren lassen und das kurzere Band oben bei der Welle kurz gehalten ( < 1 Sek.)


1
  •  topstyling
  •   Silber-Award
27.12.2011  (#2)
ist mir auch schon passiert nachdem ich die Raff runtergelassen hatte als sich Eis in den Führungsschienen gesammelt hatte.

Nach Entfernen des Eises hab ich die Raff dann ganz runter gelassen und wieder ganz rauf. Nach 1-2mal war dann alles wieder wie es sein sollte.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
27.12.2011  (#3)
Danke für die Tipps - Leider hat nur mehr Abmontieren und manuelles Richten des Bandls geholfen - aber jetzt funktionierts wieder.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbau Innenzarge 2K-Schaum Verarb. Zeit