« Heizung, Lüftung, Klima  |

Radio im Außenbereich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ropiho
19.7.2017
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo !
Ich möchte gerne im Außenbereich einen Radio fix installieren ! Habe im Haus innen den Busch und Jäger Radio ! Leider ist der nicht für Außen geeignet ! Temperaturbereich 5-40°C ! Habt ihr vorschläge ?

  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#1)
Hmm, wenn es schon ein Radio im Haus gibt, dann würde ich dieses irgendwie mit einem zusätzlichen Aussenlautsprecher erweitern.
Gibt es eine Leitung nach draussen?
Das Busch-Jäger Radio gibt es auch mit Bluetooth(Funk), wäre eine alternaive Option wenn keine Leitung möglich ist.
Ich selbst kenne mich mit dem BJ Radio nicht aus, am besten die Beschreibung studieren bzw. den Eletriker, der es eingebaut hat, befragen.
mfg
Sektionschef

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#2)
ich hab mir einen Mini Verstärker besorgt über den ich vom Handy per Bluetooth streamen kann. Im Außenbereich habe ich an den Dachsparren 2 Outdoor Boxen installier und beim bauen schon ein Leerrohr nach draußen gerichtet und dort liegen 2 Laufsprecherkabeln drin die ins Wohnzimmer gehen.

1
  •  Ropiho
19.7.2017  (#3)
@Sektionschef: Direkte Leitung gibt es keine ! Strom wäre vorhanden ! Fassade hab ich auch noch keine also kann ich Außen noch tun und lassen was ich will ! Leider müsste ich das Bluetooth modul auch innen montieren 5-40° ! Sprich wand durchboren !!
@StefanP: Lautsprecherkabel werde ich mir auf jeden fall legen ! und wenn sie eingeputzt werden

Würde eben gern alles von Außen Bedienen aber da finde ich keine Lösung momentan.

1


  •  Fernmelder
  •   Bronze-Award
19.7.2017  (#4)

zitat..
Ropiho schrieb: Direkte Leitung gibt es keine ! Strom wäre vorhanden !


Perfekte Lösung: Sonos Play:1
Für Außen geeignet, streamt über WLAN, nicht über Bluetooth.
Bedienung über jedes Gerät (Handy, Tablet, PC) im gleichen Netzwerk


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.7.2017  (#5)
hab die bose Sound link II mini und würd die nicht mehr hergeben. schön flexibel und toller Sound für das kleine ding.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kamin für Zusatzofen so nicht zulässig