« Fertighaus  |

Quellehaus 127

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wii
9.9. - 14.11.2008
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Quellehaus 127 mit Pelletsheizung und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] gekauft (EWT für KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] wird wie der Keller in Eigenregie gemacht),Ausbaustufe Belagsfertig.
Wenn jemand Erfahrungen mit einem Quellehaus hat oder wenn man auf bestimmte Dinge achten sollte bitte ich um Antwort !!

  •  HaraldN
10.9.2008  (#1)
Wir haben ein 117er - Hallo,

wir haben im Juli 2008 unser Quelle 117 montiert bekommen. Wir sind äußerst zufrieden und können diese Firma bedenkenlos weiterempfehlen. VOm Bauberater bishin zu den Monteuren waren alle sehr kompetent und stets um unsere Zufriedenheit bemüht. Dinge, auf die man besonders achten sollte, fallen mir jetzt nicht ein. Viel Spaß mit eurem Haus!

1
  •  sgr
7.11.2008  (#2)
Frage zum Quelle 117er - HaraldN@
wir haben das Quelle Haus All Inclusive 117 ganz oben auf unserer Wunschliste.
Kannst Du zu eurem Haus ein paar Angaben machen:
Welche Haustechnik wurde eingebaut ?
Mit welchen Kosten müssen wir evtl. noch rechnen .. sind am Hausbausektor noch komplett unerfahren.
Tipps wären wertvoll für uns !
danke

1
  •  Wii
11.11.2008  (#3)
Quellehaus - Wir sind gerade beim Kellerbau (in Eigenregie). In ca. 10 Wochen sollte dann das Haus (127) kommen.
Wir heizen mit Pellets, Lüftungsheizung ist nicht zu empfehlen, da das Haus mit einer EKZ von 22 für solch eine "Heizung" nicht geeignet ist. Ich bin generell kein Fan von solchen Heizungen, selbst bei Passivhäusern. Ich habe schon von einigen Seiten gehört dass an kalten Windertagen eine max-Temp. von 20° erreicht wird. Das ist mir eindeutig zu wenig. Man kann zwar elektr. nachheizen, doch das ist nicht wirtschaftlich.

1


  •  jürgen083
14.11.2008  (#4)
117er - @HaraldN,

wäre super, wenn du genauere Angaben machen könntest.
Kosten, die noch hinzukommen. Hast du KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mit EWT oder Ansaugung durch die Kellerwand gemacht?
Pelletsheizung mit FBH FBH [Fußbodenheizung]? Angeblich braucht man ja sehr wenig Pellets?!-->Lagerraum oder Nachfüllung manuell?
Keller-->Eigenleistung, Bauunternehmen, Fertigteilkeller?

Sorry, viele Fragen!! emoji

Danke, Jürgen


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haas LA Vita Roma