« Fertighaus  |

Qualitätsunterschiede der Fertigteilhäus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  goebi
3.6. - 4.6.2007
3 Antworten 3
3
Hallo,

wir sind ganz am Anfang um uns am Markt umzusehen.
Gibt es zwischen den Anbietern große Qualitätsunterschiede?
Gibt es Bewertungen und Tests im INternet?

Wie seit ihr zur Entscheidung für eine bestimmte Firma gekommen?

Göbi

  •  nik7
4.6.2007  (#1)
Ja, gibt´s - Meiner Meinung gibts schon gravierende Unterschiede. Vor allem in Bezug auf den Wandaufbau unterscheiden sich die Anbieter teilw. stark.
Am besten im Internet (z.B. hier) informieren was so die Unterschiede sind die es in der Bauweise gibt und dann Infomaterial von den verschiedenen Herstellern einholen.
LG

1
  •  guenther
4.6.2007  (#2)
von "geht gerade noch " bis schlecht - Teste: 1) Gehe im Hochsommer durch die Musterhäuser - du wirst die ersten Unterschiede merken; 2) Lasse deine Kinder im OG der Musterhäuser toben - bei vielen vibriert das ganze Haus.
Haben uns lange mit diesem Thema beschäftigt. Spätestens beim Hochwasser 2002 haben wir uns verabschiedet, nachdem das "Pappendeckelhaus" eines Freundes sich im Wasser aufgelöst hat - Totalschaden. Letztendlich noch der zu hohe Preis. Jede Baufirma hat die Fertiganbieter unterboten. Jetzt wohnen wir glücklich in einem massiv-gebauten Niedrigenergie-Ziegelhaus.

1
  •  creator
4.6.2007  (#3)
fertighaus ist nicht fertighaus... erst mal umsehen, dann den baustoff auswählen und erst dann fertighaus mit baumeister vergleichen. auch bei massiv-fertighäusern gibt's gravierende unterschiede - ziegelit ist mit liapor und geklebten ziegelwänden nur sehr bedingt vergleichbar und z.b. bei liapor wäre auch ein wasserschaden nicht substanzgefährdend. bei mir ist z.b. romberger nach langen verhandlungen vorab mal mit ca. 15% unterschied bestbieter, aber evtl. unterbietet ihn ein baumeister ja noch...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Buchtipps!