« Hausbau-, Sanierung  |

PVC-Folie fürs Pool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
4.9. - 5.9.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Kann jemand was dazu sagen, wie lange so eine PVC-Folie haltbar ist? Sind noch Weichmacher drinnen, die sich herauslösen können?

Wer hat Erfahrung mit FPO-Folie als Alternative?

Wollten ja ursprünglich FPO, nur Poolbauer hat Fehler gemacht und möchte uns jetzt überreden, doch PVC zu nehmen

  •  GKap
  •   Bronze-Award
5.9.2019  (#1)
Was war der Fehler, der die Entscheidung PVC oder FPO beeinflusst?

Gruß
GKap

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
5.9.2019  (#2)

zitat..
GKap schrieb: Was war der Fehler, der die Entscheidung PVC oder FPÖ beeinflusst?

 Der Fehler war dass er einfach das falsche geliefert hat und wir erst sehr spät draufgekommen sind weil auf der Folie Sikaplan + Nummer steht (und nur die Nummer sagt aus ob PVC oder FPO)

die Entscheidung FPO oder PVC - de, Poolbauer wäre natürlich lieber wenn wir PVC nehmen weil er dann nicht sämtliche Winkel tauschen muss. 
Vor/Nachteile PVC/FPO soweit ich recherchieren konnte.

PVC enthält Weichmacher, angeblich lösen sich die im Wasser aber kaum raus. 
FPO: keine Chemikalien, hält länger, aber angeblich leichte Faltenbildung bei Temperaturschwanungen möglich, Verarbeitung schwieriger!


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: innenliegende Regenrohre bei Flachdach