« Fenster & Türen  |

PVC FENSTER KBE, REHAU,SCHÜCO

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  martina8
21.2. - 23.2.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
1
4
Hey Leute ich kenn mich mit fenstern gar nicht aus und hoffe ihr kennt mir helfen. habe 2 angebote erhalten und auf das 3 warte ich.

1 angebot.
 Profil:REHAU SYNEGO 80mm
7 kammer stock, 6 kammer flügel
ROTO NT-deutschland
glas: mit argon gefüllt, 3 glas

2.angebot
kbe 88mm 7 kammer
glas ne+argon, 3 glas

was ist hier der unterschied jetzt?

was ist besser?

  •  berhan
  •   Silber-Award
22.2.2019  (#1)
KBE88 dürfte ein Trocal Profil sein, diese hat ganz gute Uf-Werte. 

Gib Mal die Werte für Uf, Ug, PsiWert für Abstandhalter und Uw-Wert an.

2
  •  martina8
23.2.2019  (#2)

zitat..
berhan schrieb: KBE88 dürfte ein Trocal Profil sein, diese hat ganz gute Uf-Werte. 

Gib Mal die Werte für Uf, Ug, PsiWert für Abstandhalter und Uw-Wert an.


 vielen dan für ihre antwort!
also ich weiß jetzt nicht genau es steht:
Glas: 4+16+4+16+4 LowE 
sind das vielleicht die werte? sonst finde ich nichts im kostenvoranschlag.

ich finde die preise sind extrem unterschiedlich kbe 14000 mit anthrazit 17000  (preise mit einbau und lieferung)

rehau 7000(ohne einbau und lieferung)

und heute erwarte ich noch ein angebot von

GEALAN S9000 ,6 kammer  profil gefüllt in der ganzen länge mit poliuretan 

von außen weiß innen ANTHRAZIT RAL7016.Okov MACO

3 glas 36 mm paket, gefüllt mit argon

und für gealan müsste ich nicht drauuf zahlen wenn ich die farbe anthrazit nehme.




1
  •  Vardi17
23.2.2019  (#3)
Es scheint, dass du sehr ungenaue und schlecht vergleichbare Angebote erhalten hast; ich würde schriftlich noch einmal nachhaken und um die von berhan genannten Daten bitten.
Die U-Werte und der Psi-Wert ψ beschreiben die energetische Qualität des Fensters. Der U-Wert sagt, wie viel Wärme dir über einen bestimmten Bauteil „abhaut“. Je höher der U-Wert, desto mehr Wärme geht verloren (0,5 W/m2K ist also besser als 0,7W/m2K). Der ψ-Wert wiederum beschreibt jenen Wärmeverlust, der an der Schnittstelle von Gläsern und Rahmen anfällt. 

Ug: U-Wert des Glases. Ein ein guter Wert ist 0,5W/m2K. 
Uf:  U-Wert des Rahmens. Vernünftige Werte liegen um 1W/m2K. 
Uw: beschreibt den Gesamt-U-Wert eines Fensters in Standardgröße. Gute Werte liegen hier unter 0,8W/m2K. Hier ist der ψ-Wert bereits berücksichtigt. 
Ud: Gesamt U-Wert einer Eingangstür. 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Jemand hat Stufenglas/Holz-Alu Josko FixFrame Hebeschiebetür Sch A/G