« Photovoltaik / PV  |

PV Programm? Und welche Paneele...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
3.1.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
1
4
Hallo Form!

Ich habe zwar schon etwas im www gesucht, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden.

Wir haben einen Hof am Waldrand in NÖ bei Neulengbach und der Wald macht uns leider ziemlich viel Schatten so dass bei uns das Thema PV Aufgrund der Verschattung nie ein Thema war.

Im Winter von ca. 10 bis 13 Uhr Sonne und im Sommer von 9 bis 16 Uhr, also nicht der Brüller emoji

Seitens Netze NÖ dürfen wir das Dach voll machen  ...  okay nur hätte ich das vorher gern durch gerechnet und da wollte ich Fragen habt ihr eine kompetente Empfehlung im Raum Nlgb, Tulln Umkreis oder ein online Programm wo der Wald mit einfließen tut.???

Und zweite Frage welche Module kann man empfehlen und welche Finger weg .... mittlerweile sind ja viele verfügbar und die Qual der Wahl ...

JA Module könnte ich um 150 plus Ust bekommen  ... 

LG Andi

  •  rocco81
  •   Gold-Award
3.1.2023  (#1)
Versuch macht kluch? 800W genemigungsfreie Mini PV drauf und nach 6 Monaten weißt du es genau.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
3.1.2023  (#2)
Hi, danke, hmm hätte 7 Dachflächen .... das ist sicherlich eine idee aber denke zu mühsam  ...  eine Berechnung wäre sicherlich der Hit  ... lg

1
  •  LtUngustl
Produkt-Tipp 3.1.2023  (#3)
Mit PV Sol (kostenlose Trial-Version sollte reichen) kannst du schon händisch Bäume setzen und dann simulieren, siehe zB dieses Tutorial:
ico

 
Wie genau das dann wirklich hinkommt ist eine andere Frage.

2



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Werte zwischen Shelly vs Hoymiles Wlite unterschiedlich