« Baurecht  |

PV oder Solar auf Nebengebäude

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Wolle11
6.12.2012 1
1
Hallo!

Wir haben ein ca. 15m² großes Nebengebäude, welches direkt an ein Nachbargrundstück grenzt. Das Nebengebäude ist natürlich nicht höher als 3m. Das Nachbargrundstück ist eine Fahnenparzelle, d.h. dort wo das Nebengebäude steht ist die Zufahrt zu diesem.
Darf ich nun z.B. auf dem Dach des Nebegebäudes PV- oder Solar-Felder draufsetzen?!? Dann würd ich über die 3m stoßen.
Vermute mal nicht, oder?

Danke & lg,
Wolle

  •  DeletedUser002
6.12.2012  (#1)
Hi !

zitat..
Das Nebengebäude ist natürlich nicht höher als 3m.


Habe in Erinnerung, dass es AN DER Grenze nicht höher als 3m sein durfte. Auf eigenem Grund darf ein Nebengebäude dann schon höher sein/werden.

Zu Deiner Frage:
Ich wäre von der Bauordnung enttäuscht, wenn dies verboten wäre.

lg Martin

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steiermark: WC Lüftung Vorschrift?