« Photovoltaik / PV  |

PV Module als Terrassenbeschattung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Gold-Award
23.5. - 8.6.2023
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Wir möchten PV Module anstatt der bestehenden Glasmodule zwecks Beschattung anschaffen.
Hat jemand Erfahrung bzgl. der Lichtdurchlässigkeit. Da kann man ja zwischen einigen Varianten wählen (80%, 60%, etc.).
Es sollte nicht zu dunkel werden, aber der Beschattungseffekt sollte auch gegeben sein.

  •  rabaum
  •   Gold-Award
23.5.2023  (#1)
Vielleicht findest du in diesem Thread ein paar Antworten. 
https://www.energiesparhaus.at/forum-ablauf-pv-planung-bei-selbstmontage/56610_2#560599

1
  •  czeckson74
23.5.2023  (#2)
fand ich sehr interessant:



1
  •  ztjuu
  •   Bronze-Award
6.6.2023  (#3)
Hi
Siehe meinem Post #11

https://www.energiesparhaus.at/forum-solar-carport-herangehensweise-verkabelung-dachart/71436_1

Ich hab 90% belegung gewählt. Licht ist genügend vorhanden. Bei ERTEX kann man sich alles wünschen, kostet halt. Dafür Wertschöpfung und Garantie aus Österreich.

1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
6.6.2023  (#4)
Vielen Dank, sehr hilfreich.

1
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
8.6.2023  (#5)
Also ich habe mir eine Pergola aus Holz gebastelt da kamen dann 12 Stück Gridparity 450Wp Module drauf (da ich flexible mit dem Holz konstruktion war, habe ich es mir so gerichtet das genau 12 drauf gegangen sind) da die freistehend ist passen mir da die 90% genau als Beschattung und preislich warens auch ganz ok

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: BKW: Hoymiles Wechselrichter liefern nicht mehr volle Leistung